Ich habe keine Lust mehr mich mit Leuten zu treffen?

1 Antwort

Ja das wirst du auf lange Sicht. Wenn deine Freunde bemerken, dass sie dir nicht wichtig genug sind um dich mit ihnen zu treffen, wirst du sie früher oder später verlieren.

Freundschaft bedeutet auch "arbeit".

Sarah970
Beitragsersteller

Ich weiß, es geht nicht darum, dass ich mich nicht mit ihnen treffen WILL. Sondern irgendwie habe ich so eine extreme Lustlosigkeit entwickelt auf alles. Ich mag sie echt und will mich auch mit ihnen treffen, aber ich fühle mich immer so verdammt krank. Gefühlt jede freie Sekunde will ich mich einfach in meinem Bett verkriechen, und den ganzen Tag einfach nur Filme schauen.

Rolajamo  19.01.2021, 09:34
@Sarah970

Probiers doch einfach. Ich bin mir sicher, dass es dir gut geht wenn ihr zusammen was unternehmt. Oder sag deiner Freundin einfach, dass es dir nicht so gut geht und ob ihr einfach zusammen einen Film schauen wollt.

Sarah970
Beitragsersteller
@Rolajamo

Das ist nicht so einfach. Dieses Gefühl kann man nicht beschreiben... ich fühle mich so als hätte ich keinen Sinn im Leben verstehst du? Warum die Aufgaben machen wenn ich eh eine 5 bekomme? Warum mit Freunden treffen wenn wir eh nichts machen? Warum aufstehen wenn der Tag so wird wie jeder andere?

Rolajamo  19.01.2021, 09:45
@Sarah970

Das was du beschreibst ist eine Depression. Sprich mit deinen Eltern darüber.