Ich habe keine Lust mehr auf diese Welt. Kann mir jemand helfen?

106 Antworten

move one smoke one and be young Wild and Free!!!. Oder geh was extremes machen z.b mit dem Fahrrad extreme hänge Runterfahren,von einer brücke in den Kanal springen... Mach das was dir spaß macht und scheiß auf Politik usw!!!. Geh Wandern bis zur Nordsee auf einer Insel findest du Ruhe und Frieden.

Ich kann dich sehr gut verstehen.... Ich hab auch dauern das Gefühl, von "BILD-Lesern und RTL II sehern" umgeben zu sein... In unserer Gesellschft wird Individualismus nicht gerade gross geschrieben... Wer sin nicht "normal" verhält, wird von der Gesellschaft dementsprechend bestraft... Warum werden z.B. schwule in deutschland immer noch schräg angesehen, und Wörter wie "schwul" gelten als Beleidigung?? Wo bleibt da der Individualismus? Auch ist es unmöglich dem System aus Politik und Wirtschaft zu entfliehen. Als Individuum, hat man keine Chance etwas zu ändern... Und die meißten wollen auch nicht ändern. Wir leben in einem System, das die Armen ausbeutet, die Reichen noch reicher macht, was Geld zum einigen noch wirklich wichtigen Wert erhebt... Alle predigen immer so viel von wegen moralischem handeln, während sie in einem absolut unmoralischen Sytem leben und davon profitieren. Es gibt so viel zu bemängeln und nichts zu ändern... denn wer der Meinung ist wir leben in einer Demokratie, in der die Individuelle Meinug wichtig ist, sollte lieber mal aufwachen. Und sich die grausame Diktatur des Geldes und denen, die es besitzen ansehen. Wer Geld und Macht hat kann etwas verändern, aber hat dann kein interesse mehr daran...

Ich bin erst 14 und jetzt schon richtig angepisst, von dieser Welt... Ich löse dieses Problem durch Realitätsflucht ich fühle mich in meinen Comuterspielen und animes wohler, als in dieser Welt... Einen Ort wie du ihn haben willst ist nonexistent. Aber du kannst in eine andere Realität eintauchen und alles (zumindest für einen Moment) vergessen...

wenn du nicht mehr auf dieser Welt sein willst, dann mußt du sie verlassen. DEIN Paradies gibt es nicht in dieser Welt. Man hat aber die Mögichkeit, sich sein eigenes kleines Paradies zu erschaffen. Da muß man aber Etwas dafür tun. Von allein kommt Nichts.

Wenn ich mir die geschriebenen Beiträge ansehe, bemerke ich, dass es vielen so geht wie dir. Also bist du gar nicht alleine mit dieser Ansicht. Unter der Annahme, dass unsere Welt nicht größer ist, als das Fenster was wir aufmachen, um es zu betrachten oder nicht größer als die 10 Menschen, die mir lieb sind, dann schaffe dir doch ganz einfach eine Welt mit gleichgesinnten, die dir lieb sind und umgibt dich mit Ihnen. Das besondere an Deutschland ist, dass dies ohne weiteres Möglich ist. Hier kann jeder sein Leben nach eigenen Gutdünken gestalten und die Freiheit des einzelnen geht bis zu den Grenzen des Anderen. Viel Glück bei deiner Suche ;-)

Nun ja, ich selbst hatte mal starke Depressionen wegen so was, ich kann dir nur sagen das es leider keinen Ausweg gibt außer alles etwas positiver zu sehen. Vielleicht triffst du (oder hast schon) mal jemanden den du so liebst dass du etwas anders denkst und versuchst das Beste aus deinem Leben zu machen.