Ich habe keine lust auf klassenfahrt?

Lucas14fv  04.08.2024, 12:35

Einfach krank schreiben lassen?

Beitragsersteller

Ist ne idee

7 Antworten

Ich denke ich versteh es.. Wie alt bist du denn ca? Wenn du noch jünger wärst, könntest du mit enormen Trennungsängsten davonkommen (hat jedenfalls in meiner Klasse immer funktioniert) oder du täuschst eben sehr kurzfristig eine starke Erkrankung vor.. Da ist es halt etwas unwahrscheinlich das das funktioniert. Maybe könntest du es auch deinen Eltern erklären, die könnten doch relativ einfach abmelden und das auch entschuldigen...?

Beitragsersteller

ich bin 13

DrarryyyForever  04.08.2024, 12:16
@36712023

Dann könnte das mit den Trennungsängsten von deinen Eltern und Heimweh vielleicht noch funktionieren. Oder warst du schon auf anderen Klassenfahrten, wo du nichts hattest? Das wäre dann wahrscheinlich ein wenig auffällig, wenn du das plötzlich hättest (nicht das das nicht geht, aber ich bezweifle das Lehrer das verstehen)

Beitragsersteller
@DrarryyyForever

ich hatte schon 3 klassenfahrten die waren auch relativ cool

Doch ich kann es verstehen, ich hasse es auch woanders zu schlafen. Ich schlafe einfach nicht so gut wie zu Hause und habe es bis jetzt immer geschafft mich davor zu drücken mitgehen zu müssen.

Meistens hab ich schon ein paar Tage vorher gesagt dass es mir nicht ganz so gut geht, und ein Tag davor habe ich gesagt mir geht es schlecht ,und dann am Tag wo es losgegangen ist hat sie es mir geglaubt.

Floris1914  04.08.2024, 20:37

Meine Brüder wahren so nett und haben auch so getan als währen sie krank und dann dachten sie vermutlich wir haben uns gegenseitig angesteckt.👍🏼

Floris1914  04.08.2024, 22:07
@Floris1914

Mach einfach Krank , ist das einfachste selbst wenn du frühs total rumtrödelst und die ohne dich los fahren ,kommen deine Eltern noch auf die blöde Idee dich selbst hinzufahren.

Nein, habe keine Ausreden … ich fand Klassenfahrten immer super genial.
Und hab mich immer sehr gefreut.

Hatte ich offen mit meinen Eltern kommuniziert und bin dann in die parallel Klasse solange gewechselt.

Keine Ausreden sprich offen mit lehrer und Eltern drüber leg dir deine Gründe zurecht oder schreibs auf und dann vertritts dein Standpunkt