Klassenfahrt nicht teilnehmen und zuhause bleiben?

8 Antworten

Ich denke,in dem Fall wirst du wohl ein ärztliches Attest brauchen.

also wenn das so ist dann haett ich auch keine lust zu gehen. ich denke schon, dass eine entschuldigung ausreicht und wenn nicht, dann sagen es dir ja die eltern und du kannst ja dann noch vielleicht was nachreichen oder deine mutter kann zur schule kommen und das klaeren. schade, dass du so fertig gemacht wirst. vielleicht solltest du mal darueber mit lehrern reden, damit sie mal aufhoeren. Alles Gute wuensch ich dir :)

Gehe aufrechten Hauptes für diese zwei Tage in die andere Klasse.

Krank schreiben lassen ist keine Lösung. Du kannst nicht Dein ganze Leben lang vor vermeintlichen Problem wegrennen. Und Du wirdt noch oft in solche Situationen kommen.

Würde für heute reichen, danach brauchst Du dann ein ärztliches Attest, denn es ist ja merkwürdig, dass Du ausgerechnet heute krank wirst.

Phantomdivision  10.03.2014, 09:50

es ist auch merkwürdig, dass wir rekordsteuereinnahmen haben und schäuble damit nicht hinkommt

fragt auch niemand groß weiter nach

Blindi56  10.03.2014, 10:01
@Phantomdivision

Das wieder hinge davon ab, wie oft man so fehlt... gerade an Ferienanfang, -ende, Klassenfahrt-Terminen sehen das manche Schulen wirklich sehr genau, zumindest bei manchen Schülern.

Ein Schüler, der sonst regelmßig kommt (oder wenn die Mutter in der Schule anriefe), könnte ganz sicher auch die ganze Woche fehlen.

patty16666
Beitragsersteller
@Blindi56

Ich hatte einen fehltag bis jetzt.. ich frage sie dann halt ob sie dort anrufen kann :)

ja reicht eigentlich, ansonsten kommen halt paar unentschuldigte fehltage aufs zeugnis, stirbt auch niemand von

Kometenstaub  10.03.2014, 09:53

Nö, sterben tut davon keiner.

Aber wir würden sie als Auszubildende NICHT nehmen, weil sie unzuverlässig ist.

Also, ein selten blöder Ratschlag :-(

Phantomdivision  10.03.2014, 10:27
@Kometenstaub

du bist aber nicht in der position zu entscheiden, ob du jemanden nimmst

und das wird stark überbewertet

wenn da 300 fehltage stehe, ok

bei 5 tagen, juckt es keinen personalchef

aber du bist halt in deiner buzi welt und nicht im real life