Ich habe keine Freundin und muss mich vor meiner Familie rechtfertigen?

22 Antworten

Hey,

das Problem kenne ich. Ich habe selbst ein paar Tanten, die unbedingt aufs Heiraten.

Der Clou ist, dass sie selbst nicht mit ihren Ehen glücklich wirken.

Du wirst Dir wohl ein dickes Fell zulegen müssen und zum einen Ohr rein und dann wieder raus. Sorry, wenn ich es dir so sage.

Ich habe selbst ein paar Konter ausprobiert:

  • ihr werdet nicht zur Hochzeit eingeladen
  • wenn ich ihn loswerden, lernt ihr ihn kennen

Hält die Damen aber nicht wirklich ab es wieder erneut zu versuchen.

Als meine Cousine einen Freund mitbrachte, nun ja, sagen wir es so: ich hatte Mitleid mit dem Kerl.

Ratschläge, die auch beinhalten, dass man die neue Freundin beleidigt, rate ich dir ab. Die kann nun wirklich nichts dafür.

Da dein Onkel jedes Jahr eine neue mitbringt, kann man auch als Unsicherheit deuten.

Nämlich unsicher in Bezug auf seine Männlichkeit, die er wegen seiner Unsicherheit ständig beweisen muss und daher sich auch ständig beweisen muss, dass er bei Frauen gut ankommt.

Die Frage, ob du schwul bist, darauf würde ich mit Gelassenheit reagieren. Das wird ihn vermutlich mehr aus der Bahn bringen als jeder Konter. Reagiere doch einfach mit einem und wenn.

Wenn sie auf dein Liebesleben zu sprechen kommen, dann sag doch, dass das privat ist und es sie nichts angeht.

Was die Aussage betrifft, dass du nichts hast, was eine Frau interessieren würde: Nun, Frauen sind unterschiedlich und haben auch alle unterschiedliche Interessen. Also, überlass es einer Frau, ob sie dich interessant findet oder nicht.

Sag einfach:

"Ich will jz nicht über sie reden"

Damit sprichst du nicht davon dass DU eine freundin hast sondern nur dass du nicht über eine sie reden willst und du sagst dass du nicht drüber reden willst

Jedes Töpfchen findet sein Deckelchen....

Wenn du schon von vorneherein davon ausgehst, dass du nichts hast, was einer Frau gefällt, wird das nie was. Und irgendwo sitzt so ein Deckelchen und ist der Meinung, dass sie nichts hat, was einem Mann gefällt...

Stell dich vor den Spiegel und übe: Bauch rein, Brust raus, gerader Rücken, Kopf hoch, lächeln. So wirkt man selbstbewusst und bekommt man eine positive Ausstrahlung.

Wenn man dich auf deine fehlende Freundin anspricht, ein geheimnisvolles Gesicht machen und grinsen. Kann man auch vor dem Spiegel üben. Schaun wir mal.... Für die nächsten Wochen ist Ruhe. Fragt man nächstes Jahr wieder nach: Schulterzucken, ist nichts draus geworden....Lässt sich ein paarmal wiederholen.

Abgesehen davon ist 20 noch kein Alter, in dem man die Mutter für seine Kinder sucht. Bzw. für die Urenjel der Ona. Da hast du noch 10 Jahre Zeit. Kannst ja sagen, du willst erst Geld sparen für deine Aussteuer 🤣. Und wenn gar nichts hilft, dreh den Spiess um: Frage deinen Onkel und den Rest der Familie, ob sie nicht eine Frau für dich hätten? Aber Vorsicht, vielleicht haben sie tatsächlich eine.

HalbesChicken
Beitragsersteller

Mein Onkel hat bestimmt eine, der Typ ist 44 und ein Macker

mariontheresa  22.12.2019, 01:06
@HalbesChicken

Jetzt hoffe ich mal, die Freundinnen deines Onkels sind nicht in einem zu dir passenden Alter 😖 . Aber wenn dein Onkel eine Freundin für dich hat, was hindert dich daran sie kennen zu lernen? Kannst sie ja hinterher wieder vergraulen.

Eyy man du tust mir leid🙄😑 aber mach dir nichts draus, bist nicht der einzige mit so einer (sry) dämlichen (anstrengenden) Familie..

meine nerven mich zwar nicht damit, dass ich noch keinen Freund habe (bin übrigens 19 und weiblich), vergessen dafür aber zB wie alt ich bin (meine Oma hat mir zum 19. eine Karte mit „alles gute zum 18. ! endlich Volljährig!“ geschenkt) bzw vergessen meinen Geburtstag ganz (meine eine Tante ruft GRUNDSÄTZLICH immer einen Tag später an) oder planen mich ganz selbstverständlich beim Weihnachtsessen im Lokal nicht mit ein sodass ich mich vor 2 Jahren zu fuckinn fremden mit an den Tisch setzen musste, weil für mich kein Platz da war😑 👍🏻. Einige meiner (angeheirateten) Tanten vergessen auch mal selbstverständlich meinen Namen und fragen mich gefühlt 3 mal am Abend wie ich denn nochmal heiße (interesse ist da sag ich nur👏🏻).

Meine Mum zieht mich auch immer damit auf, dass ich noch keinen Führerschein und Nebenjob habe und sagt wie abnormal das doch ist in meinem Alter noch keinen Führerschein und festen Job zu haben obwohl ich ihr schon 2 mio mal erklärt habe, dass ich mich aufs Abitur konzentrieren muss und es nicht schaffen würde selbst wenn ich wollte, da ich jeden Tag erst regulär um 17 Uhr zuhause bin und neben der Schule auch noch 3 mal die Woche zu meinem Pferd muss..😑 außerdem hätte ich noch nicht mal ein Auto mit dem ich fahren könnte weil meine Mum das jeden Tag braucht und ich bzw wir nicht das Geld haben uns ein zweites zu kaufen👏🏻😑 also wo ist der Sinn.. und mit dem Job ist es ähnlich. Die Wochenenden brauch ich meist immer zum lernen bzw will mich dann auch mal mit Freunden treffen solange ich noch welche habe wenn das schon unter der Woche nicht hinhaut. Außerdem bin ich Samstags Vomittags auch immer noch am Stall und muss mich um die Pferde kümmern.. aber dafür hat man kein Verständnis..

genauso wenig wie meine Tante letztens so indirekt meinte wie unselbstständig ich doch wäre weil ich kein Auslandsjahr irgendwo alleine machen möchte und stattdessen immer noch lieber mal mit meinen Eltern wegfahren möchte.. ich 19 Jahre war NOCH NIE mit meinen Eltern im Urlaub weil wir zu arm sind um uns einen Urlaub für 3 Leute,egal wo hin zu leisten (als hätten wir dann Geld um ein Auslandsjahr zu bezahlen haha) und mein Dad aufgrunddessen sowieso nicht frei nehmen könnte😑. Allgemein war ich bis jetzt auch nur 3 mal weg, davon einmal im Ausland in London für 3 Tage und ansonsten einmal für eine Woche mit meiner damals besten Freundin und ihren Eltern an der Ostsee (haben mich netterweise mitgenommen) und dieses Jahr die erste Woche der Sommerferien mit einer Freundin eine Woche auf Helgoland. Da fahre ich ganz sicher nicht selbst wenn ich es könnte nicht für ein Jahr alleine in ein fremdes Land..

wie dem auch sei .. versuche einfach durchzuhalten und dummen Fragen so gut es geht aus dem weg zu gehen🤦🏼‍♀️ oder geb ihnen einfach was sie wollen und sag das du letztens ein Mädel auf einer Party kennengelernt hast oä damit die ihre schnauze halten (sprech das nur evt vorher mit deinen Eltern ab, nicht das die dich bloßstellen oä)

Lg und wir schaffen das irgendwie 😂😭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sagst:"Ihr scheint wohl auf den Schlauch zu stehen, hatte gehofft ihr kommt von selbst darauf, dann bringe ich mal Licht ins dunkle. Ich habe keine Freundin weil ich es genieße mit mehreren Spaß zu haben,.Stille Wasser sind tief, ich möchte gerade nichts festes, ist das Thema jetzt endlich vom Tisch?" :)))

HalbesChicken
Beitragsersteller

Das wäre ein Blouff den mein Vater auflösen wird.

Milano303  22.12.2019, 00:09
@HalbesChicken

Funktioniert nicht? Dann sag, mein Privatleben geht euch nichts an also hört auf mich das ständig zu fragen.