Ich habe keine Freunde. Was kann ich tun? Kann mir jemand helfen?

6 Antworten

naja mit 17 geht man nun mal auf partys..und ich bin 16 und es gab noch nie ne party wo ich nicht mindestens 5 neue leute kennen gelernt hab

fobi96
Beitragsersteller

aber dazu muss man ja eingeladen werden :) und das ist mein problem

Pierre95  02.01.2014, 23:20

Es gibt auch Menschen die nicht gern auf Partys gehen.

Hallo, wichtig!! SUCHE DIE FEHLER NICHT BEI DIR! Echte Freude ist es egal wie man aussieht. Binde dich einfach mehr zu deiner Klasse, du brauchst nicht schüchtern sein. Kein Mensch ist schüchtern, sie haben nur Angst Fehler zu machen. Geh doch zu der Gruppe die Dir am sympatischsten ist und rede mit. Wenn sie dich dann anfangen wegen deiner Größe anfangen zu mobben, gehe sofort zum Lehrer und erzähl es ihnen. Derjenige der dich ausspottet ist nur neidisch auf dich! Du stehst nicht als "Petze" dar. sondern beweißt Mut und zeigst das du dir nichts gefallen lässt. Alles andere kommt dann von selbst und Du hast nicht auf 3 Tage einen Freundeskreis. Es entwickelt sich mit der Zeit.

fobi96
Beitragsersteller

Danke :) ich habe es oft versucht, mich zu immigrieren. doch wie gesagt schon öfter haben nur ein paar aus der gruppe was zusammen gemacht. ohne mich. das tut schon weh irgendwie...als mich eine aus der gruppe gefragt habe ob wir was an sivester machen war ich sehr glücklich.doch dann hat sie drei tage gesagt das das doch nichts wird :(

Geh zu Taekwondo Verein! Es macht sehr spaß und man ist nicht mehr draußen schüchtern. Du würdest dort auch neue Freunde kennen lernen. Und nach der Zeit wenn du die Tritte beherrschst kannst du auch im Sport ab und zu mal angeben :D Deine Freunde werden dich dann akzeptieren und lieben :D

fobi96
Beitragsersteller

ich bin zufrieden mit meinem sport, aber danke :) ich habe allerdings schon 3 selstverteidigungskurse gemacht (wing tjun)

FirefoxSA1  02.01.2014, 23:37
@fobi96

Aber Taekwondo ist wirklich wahnsinnig krass cool :D Aus respekt wird jeder von dir 2 Meter abstand halten, vertrau mir :P

fobi96
Beitragsersteller
@FirefoxSA1

:) ich bin ziemlich zierlich. da passt doch kein kampfsport dazu :D

FirefoxSA1  03.01.2014, 00:01
@fobi96

Mein Freund ist auch klein so 1,60 und der ist richtig gut. Er ist sehr schnell und kräftig.

also als ich mich damals einwenig bei der Kirche engagiert habe(muss ja keine Kirche sein sondern einfach jugendtreffs o.ä.) habe ich auch meine Jetzige freundesgruppe kennengelernt. Oder geh auch ferienfreizeiten mit. man lernt dort wahnsinnig viele leute kennen welche im gleichen alter sind und ajs der nähe kommen:)

fobi96
Beitragsersteller

ich war mal in einem jugendtreff in meinem ort. allerdings sind dann alle älteren aus getreten und dann waren alle 9-13 jahre alt. wurde allerdings wieder aufgelöst und ist jetzt keine jugendtreff mehr sondern mehr etwas für kinder. und ferienfreizeiten gibt es da auch nicht mehr, weil keinermehr hingegangen ist

Frage doch evtl auch mal jemand ob sie mit dir etwas unternehmen möchten ? ( Kino, Schwimmbad ,Disco etc ...) Wenn du niemanden ansprichst, denken die auch, das du keine Interesse hast ...und Freundschaft basiert eben immer auf Gegenseitigkeit !!! Viel Glück, und gib niemals die Hoffnung auf !!!