Ich habe kein Zimmer, kein Bett und keine Privatsphäre. Was soll ich tun?

2 Antworten

Hey, ich würde mal versuchen, mit jemandem vom Jugendamt zu reden. JEDER hat ja wohl ein Recht auf Privatsphäre. Ich meine gerade als Teenager, das ist doch eh ne potentiell aufregende Zeit sag ich jetzt Mal und ich denke schon, dass dir ein gewisser Schutz und Raum zusteht. Ich meine Kein eigenes Bett?

Was sind das außerdem für Antworten ein 14 jähriger junger Mensch soll arbeiten gehen und muss dich dann noch darüber aufklähren, dass das praktisch illegal wäre..?!

Ich sollte überrascht sein, doch solch unsensieble oder gar rüde ja, sorry - Allüren -jungen Menschen gegenüber kenn' ich schon zu genüge.

Wenn deine Mutter nicht genug Geld hat, dir ein eigenes Zimmer geben zu können, kannst du sie ja vielleicht unterstützen, indem du ihr anbietest, ihr einfach ein Bisschen zuzuhören oder so. Finde ich aber auch fast schon fragwürdig ich meine: Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich, nicht umgekehrt. Und das Wohl des „Kindes“ oder halt Teenagers, sollte an erster Stelle stehen oder? Also wie ich das sehe: Selbst, wenn es nur ein Zimmer gäbe (dessen Tür man schließen könnte, also nicht das Wohnzimmer..), müsste man doch dieses Zimmer dem/der Heranwachsenden zur Verfügung stellen.. ?!