Ich habe kein Wlan, obwohl ich in jedem Zimmer ein Wlan verstärker habe?

3 Antworten

Schwer vorstellbar. Da hat sich einer den besten Router auf dem Markt gekauft und dazu noch 3, 4, 5, 6 oder mehr Repeater und kriegt dann sein WLAN nicht hin?! Also wenn du nicht mit Modellbezeichnungen und Herstellernamen herausrückst, willst du wahrscheinlich auch keine Hilfe bekommen.

  1. Es gibt keine WLAN-„Verstärker“.
  2. Ne Masse an Signalquellen nutzen dir nichts. Und je nachdem, was du da so verbaut und konfiguriert hast, machts das schlimmer sls wenige Signalquellen.
  3. Bau die „Verstärker“ (die keine sind) erstmal ab, arbeite nur mit dem Router und prüfe dort erstmal Funkkanäle sowie den Internetzugang.

mchawk777  23.03.2024, 23:21

Oder anders: Dringende Empfehlung Physik der 7./8. Klasse zu reaktivieren. Da kam/kommt alles rund ums Funken dran.😉

Wenn die Internetverbindung generell mies ist, hilft kein guter Router oder Repeater. Auch die Positionierung der Geräte spielt eine wichtige Rolle.

Hast du auch mit LAN Probleme?

L123D098
Fragesteller

ja wenn man WLAN nicht funktioniert geht auch mein LAN nicht

sagacious  23.03.2024, 23:13
@L123D098

Das hört sich dann tatsächlich nach generellen Problemen an. Also das Internet scheint schon "mies" bei dir anzukommen und da hilft wie gesagt auch kein toller Repeater.