ich habe kein selbstbewusstsein!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich in deinem Alter war gings mir genau so~ Ich wurde gemobbt und hab die Hoffnung echt schon aufgegeben, das mich irgendjemand mögen könnte. Ich hatte sogar schon ne mega Selbsthass entwickelt. In meiner Ausbildung hat sich dann mein Selbstbewusstsein gestärkt. Du musst dir einfach nur sagen, das du niemanden brauchst. Du lebst für DICH und nicht für andere. Und hässlich ist kein Mensch. Auch wenn andere vielleicht hübscher sind als andere, irgendwo gleicht sich das alles wieder aus. Du hast mit sicherheit deine Stärken auf die du stolz sein kannst. Denn nicht alles ist selbstverständlich. Schreib einfach mal alles auf, was du an dir nicht gut findest und dann was du gut findest. An Macken kann man zum Beispiel arbeiten. Du hast noch dein ganzes Leben vor dir~ Du packst das schon ^ ^

Es ist langwieriger Prozess. Ich kann nicht genau erklären wie ich mehr Selbstbewusstsein bekommen habe, aber das hing damit zusammen, dass ich viel reifer wurde. Jetzt ist es mit egal was andere über mich denken, ich achte einfach nicht auf die "Rapper" meiner Klasse, weil sie ja viel zu "cool" für mich sind. Es gibt für mich jetzt wichtigeres im Leben, als Vergleiche mit den anderen.

geh einkaufen und kaufe dir Kleidung, in der du dich super fühlst, geh zum Friseur und lasse deine Haare stylen, mach das beste aus deinem Typ, alles andere kommt von allein.....ganz bestimmt.

Du bist einmalig! Du bist ein Unicat, dich gibt es kein zweites Mal! Setze dich in einer ruhige Minute mal hin und schreibe alles auf, was du kannst, was du nicht kannst und was du noch machen willst. Du wirst sehen: die Pos. Seite der Liste überwiegt.

Ich wünsche dir alles Gute. Toi,toi,toi!!!!

P.S.: Natürlich bist du schön!!! Ich bin ein Mann und mir hat man gesagt, es gäbe nur hübsche Mädchen!

vielleicht irgend einen männlichen freund fragen wie er dich findet ^^ vielleicht findest du dich selbst nur hässlich und viele andere dich wunderschön (einer Freundin von mir ist genau das gleiche passiert ^^)