Ich habe kein Geld mehr für die nächsten 2 Wochen, wast tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Diakonie, Caritas usw... bekommt man Berechtigungsscheine für die Tafel und evtl. auch etwas Bares als Soforthilfe.

Sollte sie an solcher Hilfe wie Suppenküche oder Tafel nicht interessiert sein, dann ist sie auch nicht wirklich in Not....

meinst du, dass einfach jeder in eine suppenküche einmarschieren kann und umsonst essen kann? und in einem jahr sich ein neues auto kaufen kann?:-)))

sie kann sich aber von wiesenkräutern gut und gesund ernähren - und jetzt im frühling wachsen sie auch alle,

ich würde empfehlen bei den flüchtlingsunterkünften vorbeizuschauen...da laufen auch genug naiven "gutmenschen" rum, oder die flüchtlinge können ihr etwas über den zaun schmeißen:-))


Guten Tag,

sowas kann ich oft nicht nachvollziehen. Was tut man, das man so eine Summe bezahlen muss aufeinmal? Wahrscheinlich schon Schulden in jungen Jahren.

Die frage ist zunächst arbeitet sie überhaupt? Weil wenn man dann kein Geld mehr hat, muss man halt mit dennen sprechen und auch sagen, sie hat kein Geld. (beweisbar nachlegbar).

Mfg


Zohrals 
Beitragsersteller
 05.06.2017, 17:23

Ja sie arbeitet und die Schulden die sie hat kommen von ihrer Mutter. Ihre Mutter hat ihren Vater schon zur privatinsolvenz getrieben und nun hat sie auch einige Schulden übernehmen müssen weil ihre Mutter damals über ihren Namen gespielt hat. Und alles verzockt hat.

LeererOrdner  05.06.2017, 17:26
@Zohrals

Man übernimmt die Schulden nicht, außer man unterschreibt irgendeinen Mist. Dann ist es selbstverschulden und leider dummheit.

Nicht böse gemeint.

"Suppenküche will sie nicht" - also sucht sie Hilfe, möchte aber keine Hilfe haben? Ergibt total viel Sinn.