Ich habe kein Geld mehr für die nächsten 2 Wochen, wast tun?
Hey,
Ich habe eine Freundin, die das oben geschilderte Problem hat. Sie hat im Monat viele Rechnungen zu zahlen und hat am Ende kaum Geld. Im letzten Monat ist eine Rechnung mehr als sonst zu zahlen gewesen, was sie auch wusste und hat mich um Unterstützung gebeten. Ich habe ihr Geld geliehen um die Rechnung anteilig zu zahlen dich es hat nicht gereicht und sie hat jetzt für die nächsten zwei Wochen kein Geld um etwas zu essen. Ich wohne zu weit weg um sie bei mir essen zu lassen und mehr Geld kann ich auch nicht mehr rausrücken weil ich selbst auch noch über die Runden kommen muss. Kann mir jemand helfen und mir eventuell Tipps geben wo man kostenlos etwas zu essen bekommen kann? Suppenküche will sie nicht und sonst hat die niemanden.
LG zohrals
5 Antworten
Bei der Diakonie, Caritas usw... bekommt man Berechtigungsscheine für die Tafel und evtl. auch etwas Bares als Soforthilfe.
Sollte sie an solcher Hilfe wie Suppenküche oder Tafel nicht interessiert sein, dann ist sie auch nicht wirklich in Not....
meinst du, dass einfach jeder in eine suppenküche einmarschieren kann und umsonst essen kann? und in einem jahr sich ein neues auto kaufen kann?:-)))
sie kann sich aber von wiesenkräutern gut und gesund ernähren - und jetzt im frühling wachsen sie auch alle,
ich würde empfehlen bei den flüchtlingsunterkünften vorbeizuschauen...da laufen auch genug naiven "gutmenschen" rum, oder die flüchtlinge können ihr etwas über den zaun schmeißen:-))
Ab zur Tafel
Guten Tag,
sowas kann ich oft nicht nachvollziehen. Was tut man, das man so eine Summe bezahlen muss aufeinmal? Wahrscheinlich schon Schulden in jungen Jahren.
Die frage ist zunächst arbeitet sie überhaupt? Weil wenn man dann kein Geld mehr hat, muss man halt mit dennen sprechen und auch sagen, sie hat kein Geld. (beweisbar nachlegbar).
Mfg
Man übernimmt die Schulden nicht, außer man unterschreibt irgendeinen Mist. Dann ist es selbstverschulden und leider dummheit.
Nicht böse gemeint.
"Suppenküche will sie nicht" - also sucht sie Hilfe, möchte aber keine Hilfe haben? Ergibt total viel Sinn.
Ja sie arbeitet und die Schulden die sie hat kommen von ihrer Mutter. Ihre Mutter hat ihren Vater schon zur privatinsolvenz getrieben und nun hat sie auch einige Schulden übernehmen müssen weil ihre Mutter damals über ihren Namen gespielt hat. Und alles verzockt hat.