Ich habe kaum Freunde ausser meinen Freund. Geht es wem auch so?
Ich habe eigentlich kaum noch Freunde ausser meinem Freund, den ich auch als meinen besten Freund sehe. Dann habe ich eine beste Freundin und eine Handvoll Freunde, die ich aber nicht regelmässig sehe.
Irgendwie fühl ich mich damit wohl. Meine "social battery" ist immer so schnell leer. Aber an manchen Tagen fühl ich mich trotzdem alleine und kann damit schlecht umgehen, obwohl ich mir das mehr oder weniger auch selbst "ausgesucht" habe. In meinem Alter (28) ist es aber auch schwer, neben der Arbeit noch Zeit zu finden, um sich Freunde zu suchen.
Geht es wem ähnlich? und wie geht ihr damit um?
3 Antworten
Hello,
wie du schon gesagt hast, hast du es dir selber ausgesucht. Doch du hast auch die Entscheidung deine Wünsche und Prioritäten zu ändern. Du kannst dich doch mal bei deinen alten Freunden melden und mal schauen wie die so drauf sind.
Alles ungezwungen und mal fragen wie es ihnen geht und ob sie mal Lust haben was zu machen. Da du dich von ihnen abgewendet hast, musst du dich drum kümmern.
Ich denke das deinen alten Freunden auch was an dir gelegen hat, also könnte eine erneute engere Freundschaft wieder entstehen
Versuche es mal mit einen Hobby oder Verein. Da lernt man auch neue Leute kennen.
Ich hatte auch Mal eine Zeit wo ich nur einen Freund hatte das ist ganz normal, jetzt habe ich 5 Freunde, du wirst schon welche finden (Tip mit einer Sportart kann man sehr schnell Freunde finden)
Ich habe zwar einige Freunde die ich schon regelmäßig sehe, aber eine beste Freundin wünsche ich mir auch.