Ich habe jemanden auf Telegram getroffen der gesagt hat er hat alles von mir?

2 Antworten

Nö selbst mit ip Adresse kann er nicht deinen Standort wissen sondern nur ganz grob.

Aber dennoch den link einmal überprüfen mit Virustotal den dahinter könnte sich natürlich ein Schadsoftware befinden.

Spinner und Großmaul. Außer Deinem sehr groben Standort ermittelt er mit der IP gar nichts.

Er hat mir eine Falsche Stadt gesagt und eine IP adresse in der falsche Ziffern vorkommen. Sollte ich Angst haben?

Damit beantwortest Du die Frage doch selbst.

Levi187 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 01:04

Was bedeutet "grob"

NicolasHelbig  13.11.2024, 01:28
@Levi187

Das bedeutet mindestens mal ein paar Kilometer Fehlertoleranz. Es ist aber möglich, komplett daneben zu liegen in einem nicht-angrenzenden Bundesland. Ich wohne beispielsweise in NRW, aber wenn man meine IP-Adresse verwendet hat, um meinen Standort zu ermitteln, kam irgendwas in Bayern raus. Es ist also möglich zu wissen, wo du ungefähr wohnst, aber effektiv unmöglich, genau zu wissen wo du wohnst, solange dein Haus nicht das einzige weit und breit ist.

asdundab  13.11.2024, 03:10
@Levi187

Er kann anhand der IP ledlich listenartig den Zugangspunkt des Providers ermitteln über den dein Anschluß angebunden ist; je nach Provider reicht die Genauigkeit da von Stadtteil bis zu Deutschland, Österreich usw.