Ich habe in einem Zimmer zu wenig Steckdosen, wie kann ich das ändern?

9 Antworten

wenn du einen bekannten hast der dir die steckdosen anschließt, lege noch ein paar. schlitze von einer steckdose fürs kabel bis wo du die neuen haben willst. kann man recht einfach machen. schlitze hinterher zugipsen. . evt. gibt es bei euch in der gegend ja auch nen günstigen elektrikeer der dir die anschlüsse macht. wenn du die schlitze selber machst und alles vorbereitest wird es auch bei einer firma nicht allzu teuer.die schlitze müssen immer waagerecht oder senkrecht von den anderen dosen verlaufen. im winkel! damit später nachzuvollziehen ist, wo kabel verlaufen könnten.( für evt. bohrungen) viel glück. und wenn noch fragen einfach kontaktieren.

patricia
Beitragsersteller

Danke! Ich bewohne meine Eigentumswohnung selber, somit brauch ich ja keinen Vermieter fragen ;-) Und ich werde mich mal kundig machen bei meinem Elektriker! Vielen herzlichen Dank an alle für die Antworten!!!

Man könnte glaub ich nachträglich welche "installieren" bzw. einbauen lassen - aber das wird bestimmt nicht billig.

donniedonut  15.07.2009, 02:05

wer sich ne ETW kaufen kann, könnte sich wohl auch das noch leisten.

patricia
Beitragsersteller
@donniedonut

lach Hatte ich zwei Antworten drüber bereits erklärt - trotzdem danke.. da zeigt es sich doch mal wieder, dass wer lesen kann, klar im Vorteil ist!

sappy1994  15.07.2009, 02:18
@kai1973i

Oder ganz einfacht die Tatsache, dass ich auf "Antworten" klicke, um zu verfolgen, wer wie auf meine Antwort reagiert hat - dabei wird nicht die ganze Frage inklusive aller Antworten gegeben. Hab gedacht ETW wäre ein Gerät XD

wenn Du keine Mehrfachsteckdosen benutzen möchtest, müsstest du deinen Vermieter darum bitten, daß er einen Elektriker beauftragt, welche zu legen.

bestell dir einen Elektro-Installateur ins Haus. Sag ihm vorher, was du brauchst, und lass dirn Kostenvoranschlag machen.

Ganz konkret: --> KEINE. Alles andere wie oben beschrieben, ist ...Aber: Ich würd's auch so machen!