Ich habe immer weisse Nagelspitzen, ist das normal?

meine Nägel - (Gesundheit, Nagelpflege, manicure)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schicke nägel ;) also nen mangel an irgendwelchen stoffen (meist vitaminen) hast du erst wenn du weiße punkte auf deinem normalen nagel hast (also nicht dieses weiße was man abschneiden kann, sondern das was fest an deinen fingern ist). Also so weiße punkte wie auf dem foto unten. Zwar nicht ganz so krass ausgeprägt...aber halt einfach so mitten im nagel drin^^ ich hoffe ich konnte helfen

 - (Gesundheit, Nagelpflege, manicure)

Poppycock  16.08.2010, 14:01

danke für den stern =)

Sind das auf dem Bild deine Nägel? Weil bei einem Nagel ist die Ecke nämlich nicht weiß :-)

Babsy282
Beitragsersteller

ja das sind meine nägel

ich bin in so fragen zwar kein experte aber ich würde sagen das dei weißen spitzen nicht besorgniserregent sind.

Soweit ich weiß bedeuten weiße streifen auf dem Nagel (nicht der spitze) Eisenmangel.

Aber im großen und ganzen halt ich das alles für harmlos

iss mehr Spinat und grünes Gemüse ;) davon gehts weg!

BridPatt  16.08.2010, 13:54

na jetzt hab ich mir das bild mal angesehen - hatte was andres vermutet. alles normal, also wie schon gesagt wurde - gesund nägel :)

ist bei allen menschen so