werden die überhaupt irgendwann Mal wieder normal aussehen?

 - (Sucht, Nägelkauen)  - (Sucht, Nägelkauen)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie wachsen nach und auch Entzündungen sind in den Griff zu bekommen, auch wenn sie unangenehm sind.
Deine Nägelkauerei solltest Du natürlich lassen. Geschieht es unbewusst, so dass Du es erst merkst, wenn Du schon wieder am "Knabbern" bist. Geh mal zum Doc, Du machst das nicht ohne Grund.
Alternativ kann Dir ein guter Hypnotiseur helfen, solche Sachen sind mit Hypnose gut in den Griff zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sicher werden die normal wenn das knabbern aufgibst,dauert eben ein paar wochen

klar wachsen die wieder, wenn du das knabbern endlich drangibst, es ist voll ekelig und wenn die sich erstmal entzündet haben, ist alles zu spät

ahimeti
Beitragsersteller

ein Fingernagel hatte sich während dieser Phase Mal entzündet aber ist schon längst geheilt.ist das jetzt ein Problem das er Mal entzündet war?

Charlybrown2802  05.07.2018, 08:50
@ahimeti

die fingernägel könne dann meistens nicht mehr glattwachsen und das sieht dann auch nicht schön aus

Kein Problem, die wachsen wieder nach