Ich habe immer ein komisches Bauchgefühl bei einer bestimmten Person, was dagegen tun?

1 Antwort

Vielleicht ist ihre Art der Fürsorge, so gut sie auch gemeint sein kann, irgendwie erdrückend und belastend für Dich?

Es könnte natürlich viele Gründe geben, aber dieser scheint mir aufgrund Deines Kommentars auf die Antwort von fini81106 am naheliegendsten.

AnniekNike
Beitragsersteller

kann natürlich gut sein aber wie unterdrücke ich dieses Gefühl.
ich kann ja nicht einfach zu ihr sagen das sie mir zu fürsorglich ist..

Ginkgo926  11.11.2023, 13:22
@AnniekNike

Ja, das wäre etwas schwierig, ihr das so offen zu sagen. Das Gefühl entsteht nicht grundlos in Dir und deshalb ist es auch wichtig, nicht zu versuchen, es zu unterdrücken.Es könnte sein, dass ihre Fürsorglichkeit zu "übergriffig" ist und Dir deshalb die Luft zum atmen nimmt.
Kannst Du darüber vielleicht mit Deinen Eltern oder einem Elternteil sprechen? Vielleicht geht es einem von beiden ähnlich wie Dir und kann verstehen, wie es Dir in Gegenwart Deiner Oma geht? Das könnte schon sehr hilfreich sein. Vielleicht beobachtest Du auch, wie sie sich gegenüber Deinen Eltern verhält, wenn sie zu Besuch ist und das wirkt zusätzlich belastend?
Gäbe es vielleicht zusätzlich die Möglichkeit, zumindest Deine Besuche bei Deiner Oma zu reduzieren?