Ich habe Hunger und kein Geld mehr alles an essen ist bereits aufgebraucht was tun?

irgendjemand649  24.09.2024, 15:51

Wie bist du die Monate davor um die Runden gekommen und was ist passiert das du es jetzt nicht mehr schaffst?

Lacazzze
Beitragsersteller

Ich hatte noch nie solch ein Problem nicht durch den Monat zu kommen es lief immer super bei mir.. nur diesen Monat ist leider privat was vorgefallen 🫶🏼

10 Antworten

Mach am Abend (beste Zeit ca. 19-23 Uhr) einen richtig ausgedehnten Spaziergang in Deiner Stadt, von mindestens zwei Stunden, vorzugsweise in Parks und Grünanlagen, an der Flussuferpromenade etc., aber auch da, wo Kioske, Pubs und Cafés sind. Sammle alle Pfandflaschen, die Du siehst, auch Dosen und Plastikflaschen natürlich. Schon mit z.B. 10 leeren Bierflaschen, die relativ leicht zu finden sind, kannst Du Dir im Supermarkt immerhin das einfachste Roggenvollkornbrot (0,79€) kaufen. Oder eine Packung Spaghetti.

Aber eigentlich solltest Du auch noch mehr finden. - Ich bekenne, dass diese Möglichkeit des Flaschensammelns mir schon mehrfach das Leben gerettet hat. Es funktioniert sogar im Winter, man findet fast immer Flaschen. Nur bei Regen ist es leider schlecht.

Ganz wichtig: Lass Dich nicht entmutigen, wenn Du dabei auf Flaschensammler triffst, die mit dem Fahrrad unterwegs sind und alles schon abzugrasen scheinen. Es ist immer noch genug da, trotzdem. Bierflaschen auf die Erde restentleeren, bevor Du sie einpackst, sonst laufen sie in Deinen Taschen aus und Du müffelst nach Bier : )

Die Sache ist demütigend, aber wiederum auch nicht allzusehr. Im Dunkeln erkennt Dich kaum jemand.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute, und GOTTES Segen!

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lacazzze
Beitragsersteller

Das ist total lieb von dir vielen vielen Dank für den tipp 🫶🏼 und ebenso alles gute

Es gibt in der Diakonie meisten für kleines Geld 2 Euro zu essen oder Verbände wo in Existenzminimum leben AWO Diakonie Caritas sowas in der Art. Das ist die beste Lösung was du machen kannst was anderes fällt mir nicht ein. Ansonsten kannst du auch bei der Tafel kaufen da oft da was verschenkt wird bei Notfällen

Lacazzze
Beitragsersteller

Vielen Dank!!

Du kannst mal schauen ob du über foodsharing was kostenlos bekommst. Die sachen sind halt oft angebrochen oder angedellt aber immernoch gut!

Ansonsten würde ich an deiner Stelle zur Tafel gehen oder mal bei gewissen behördlichen Anlaufstellen nachfragen. Du kannst auch in die nächste Kirche gehen und einen Pfarrer oder Priester um Hilfe bitten. In Deutschland muss man nicht verhungern.

Ich weiß nicht wofür du dein ganzes Geld ausgegeben hast, daher wäre es gut wenn du dir mal auflistest was du im Monat alles ausgibst.

Ich z.B. zahle nen 1.000er Miete, 300 für Versicherungen und Aktien, 200 für Essen, 150-170 für Tank, 30 für Netflix und Co. dann hab ich noch 150 für Sparen und Kino/Club/Essen gehen etc. (1850 im Monat ist nicht viel aber ich komm gut damit klar...)

Lacazzze
Beitragsersteller

Ich verdiene wirklich gut für mich zum alleine leben reicht es sonst immer gut aus! nur dieser Monat ist leider privat was vorgefallen was mein Budget gesprengt hat ansonsten pass ich wirklich gut auf lebe schon seit längerem alleine 🥹 aber verstehe was du meinst

Lenasopie  24.09.2024, 16:09
@Lacazzze

Wann bekommst du denn dein nächstes Geld. Wenn du dein Konto um 50€ überziehst dann isses halt mal so...

Vielleicht zur Tafel gehen oder zur Bahnhofsmission oder abends mal im cafe fragen oder Bäcker ob die noch was haben.

Vielleicht kannst du Freunde oder Familie fragen ob du zum essen kommen kannst . Jeder kann sowas verstehen. Oder frage einen Arbeitskollegen ob er dir Geld leihen kann.

Vielleicht mal in der Nachbarschaft nachfragen ob jemand eine Hundebetreuung braucht oder jemand der etwas hilft gegen Essen oder Geld.

Schauspieler691  24.09.2024, 15:54

Oder bei eBay Kleinanzeigen schauen unter zu verschenken da stellen manche Lebensmittel rein manchmal

Eine Kreditkarte hilft in solchen Notfällen oder auch ein Dispot

Enxi31  24.09.2024, 15:57

Aber Kredit Karte bekommt nicht jeder sogar der jemand arbeitet werden die Kredite oft abgelehnt

Potatoesinmyass  24.09.2024, 19:17
@Enxi31

Hab selbst schlechte Bonität und von Gebührenfrei eine bekommen mit 3300€ Limit

Enxi31  24.09.2024, 19:20
@Potatoesinmyass

Dann hat man vielleicht auch Glück Gehabt. Es gibt viele Leute die oft abgelehnt werden