Ich habe heute diese Email bekommen... Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies ein fake ist aber da in der mail alle meine daten stehen will ich eure meinung?

Mail - (eBay, E-Mail, Virus)

14 Antworten

Würde ich auch als Fake betrachten. Woher deine Daten sind..das wird wohl deren Geheimnis bleiben!

Ich werde immer wieder von meiner Bank darauf hingewiesen, daß keine E-Mails an mich verschickt werden und so sollte es wohl auch bei deiner  Bank Gang und Gäbe sein!

Ignoriere es und sollte wider Erwarten vom Gericht etwas eintrudeln..dann mußt du natürlich reagieren, vorher nicht!

miezepussi  22.09.2016, 10:06

Das ist angeblich von ebay, nicht von einer Bank....

Schau mal in Deinen ebay account ob da eine offene Rechnung ist.

Ich denke, das ist ein fake. Aber nachschauen kostet nichts.

Bitte KEINEN Link in der Mail anklicken.

Fake. An eBay Kundenservice senden und aufmerksam machen.

Ausserdem dem Absender eine deutliche Mail schicken. Hab ich auch gemacht, kam nie wieder was.

Steht jeden Tag ein Dummer auf und schon haben die was verdient, deshalb hört das auch nie auf. Ebay würde sich postalisch an dich wenden, wenn wirklich ein Mahnverfahren anhängig würde und ein Inkassounternehmen auch.

Es ist ja ein Betrag den ebay fordert. Aber gibt es eine Ebay AG??? Außerdem kannst du doch, wenn du Mitglied bei ebay bist nachvollziehen ob es wirklich so ist. ebay-Nachrichten empfängst du ja dann und kannst das überprüfen.

Aber ehrlich gesagt ich glaube das ist ein Fake.

Mahngebühren und solches Zeug kommt per Post.

Solche e-Mails einfach ignorieren. Wenn da mal eine echte dabei war, melden die sich schon noch per Telefon oder Brief.