Ich habe Heimweh Will nicht zur übernachtung (Ausrede oder andere lösung)

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genauso geht es mir auch, mach dir keinen druck! Man fühlt sich einfach unwohl bei fremden zu übernachten, und nicht in seinen eigenen Bett zu schlafen. Wenn du es mal probieren willst, weil ich glaub man muss auch später mal öfte villeicht beruflich übernachten wo man fremd ist, wäre das eine gute übung, wenn du davor aber sagt ich draus mir doch nicht zu, dann sag einfach dir gings nich so gut. Wenn dus echt nicht willst, sag ihr von anfang an. Das ein termin dazwischen gekommen ist oder so......... Oder du bist ehrlich und sagt ihr die wahrheit, als gute freundinn versteht man doch sowas. Frag sie doch ob sie bei Dir übernachten will, dann bist du zuhausen, sie hat damit bestimmt auch kein problem und ihr könnt euch paar lustige tage machen......... Und du kannst dann auch zuhause schlafen. Das wird schon, ich wüsnsch dir alles gute.

Ich hatte früher auch so probleme, bis ich dann einmal 1 Woche lang im Schullandheim war. Dort hatte ich die ersten 3 Tage richtiges Heimweh, und hab auch richtig geheult, aber danach hab ich mich daran gewöhnt. Seitdem hab ich überhaupt kein Heimweh, und bin sogar froh, wenn ich ab und zu eine Pause von meinem ganzen Alltag/Zu Hause hab.

Ich würde dir empfehlen, zu deiner Freundin zu gehen, damit du dich daran gewöhnst. Du kannst deiner Freundin ja erzählen, dass du öfters Heimweh kriegst, falls dus dann kriegst, hat sie dann bestimmt Verständnis und kann dich vielleicht ablenken oder so.. wie alt bist du denn?

kartoffel2121
Beitragsersteller

10 danke schonmal für die antwort

ich glaub ich geh hin

weiß aber nicht :/

Liebe kartoffel2121, wenn du mit deiner freundin richtig gut befreundet bist kannst du ihr immer noch die wahrheit sagen. Sollte dies allerdings keine Option sein, dann könntest du sagen dass deine eltern es nicht erlauben würden (sollte sie darauf fragen warum könntest du z.b. antworten : habe hausarrest, wir hatten streit, wir wollten einen ausflug machen, etc.). Du könntest auch sagen du seist krank (in dem fall solltest du dich aber besser zuhause aufhalten, bzw. von deiner freundin fernhalten da man bei der ausrede schnell merken kann das du lügst). Du könntest auch sagen du hattest die letzten nächte kaum schlafen können und brauchst nun erstmal eine nacht mit viel schlaf (das wirkt auf mich allerdings nicht sehr überzeugend). Oder du könntest sagen dass du noch lernen oder hausaufgaben machen musst. Es könnte auch irgendetwas dazwischen gekommen sein (du hast den geburtstag deiner tante vergessen der genau an dem tag ist, deine eltern wollen das du unbedingt hin gehst). Verbringe demnächst einfach ein bisschen zeit tagsüber mit deiner freundin, und die ausgefallene übernachtung ist schnell wieder vergessen. Ich hoffe ich konnte die weiterhelfen, lg LillyTRNM

Hi!

Das mit den Ausreden ist immer so eine Sache, genau genommen sind es ja Lügen und die sollte man möglichst wenig bis gar nicht bemühen. Für mein Verständnis ist diese Sache mit der Übernachtung nicht gerade ein dringender Grund zu lügen, deshalb würde ich entweder ohne spezielle Begründung absagen, nur mit einer Aussage wie "mir ist nicht danach, aber das hat wirklich nichts mit dir zu tun" oder aber ich würde doch am Montag bei der Freundin übernachten. Wenn du im Moment deiner Zusage nicht mal dran gedacht hast, dass du das im Prinzip nicht so gern magst, kann diese Abneigung eigentlich nicht sooo wahnsinnig schlimm sein, oder? Sonst hätten nämlich sofort die Alarmglocken geschrillt....liebe Grüße!

Hallo,

sag ihr einfach die Wahrheit. Als echte Freundin wird sie das schon verstehen... (:

GLG Hundefan28