Ich habe glaube ich mit einem Virus meinen pc kaputt gemacht, gibt es irgendwen der sich mit Viren etc auskennt?

4 Antworten

Neuinstallation und gut ist.

Thema984
Beitragsersteller

Wenn ich probiere ins Reparatur Menü zu gehen komme ich immer wieder auf den gleichen Screen auf dem ich entweder ins Reparatur Menü gehe oder in irgendwelche anderen Einstellungen gehe

HabSowiesoRecht  29.06.2024, 03:39
@Thema984

Ich sagte Neuinstallation. Nicht reparieren, nicht zurücksetzen sondern eine Neuinstallation.

Ist Generell Dumm einen Virus zu öffnen ohne VM aber

Hast du einen anderen PC / Laptop? Versuche mal auf einem anderen PC auf einen USB Stick Windows iso herunterzuladen

In den Infizierten PC reinstecken, und von dem USB Stick aus booten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ein Zauberlehrling.?

In solchen Fällen entsorge ich alle Datenträger,

und mache ein komplettes BIOS Update.

Hansi

EinTyppie  29.06.2024, 07:20

Ja, alle Datenträger zu entsorgen ist etwas übertrieben, das braucht fragesteller nicht machen...

Kerner  29.06.2024, 07:23
@EinTyppie

Es kommt drauf an, wie tief der Virus ins System eingedrungen ist.

Der könnte sich auch einer Cloud verstecken.

Hansi

Windows Stick rein Platt machen Windows neu drauf fertig.

Daten sichern geht ist aber etwas aufwendig.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.