Ich habe geträumt, dass mein Nachteilsausgleich nicht gewährt wurde?

1 Antwort

Neueste Studien habem gezeigt, dass Träume gar keine Relevanz in unserem Leben haben. Das heißt, dass dein Unterbewusstsein dir nur versucht einen Streich zu spielen.

Andere Theorien sagen, dass Träume nur eine Verarbeitung unseres Unterbewusstseins sind. Die Träume haben nicht direkt mit dem zu tun, was du träumst. Da könntest du dich fragen:

  • Gab es schon mal Situationen bei dem du in Stich gelassen wurdest und was ist genau passiert?
  • Hast du etwas in deinem Leben boch nicht verarbeitet oder hattest du als Kind ein Traumata o.ä.

Das kannst nur du für dich selbst beantworten. Uch würde mir da keinen Kopf drum machen. Ich hab auch schon geträumt, dass ich eine Prüfung nicht bestehe und siehe da, ich habe damals bestanden.