Ich habe gelogen, was tun?

3 Antworten

Bleib bei der Lüge! 3 Tage nach den Ferien interessiert es keinen mehr, dann ist das Thema sowieso durch. Informier dich im Internet ausführlich über den Ort, den du als Reiseziel angegeben hast. Guck dir über Google earth die Straßen dort an. Such ein Hotel aus und geh dort auf die Homepage damit du einiges darüber erfährst. Und so weiter! Ich halte es für absolut legitim, dass man eine Notlüge benutzt, um Repressalien und Demütigunge aus dem Weg zu gehn!!!

Du hast keinen Grund dich schlecht zu fühlen!!!! Die Leute, die dich mobben, sollten sich schlecht fühlen!

Das Ding ist halt, wenn ich nichts erzähle, wird einer von denen reinrufen „Du meintest doch du fliegst da und da hin" und dann werden mich meine Freunde, die wissen, dass ich nichts vorhabe mich genauso komisch anschauen wie, wenn ich erzähle, dass ich irgendwo war.

In diesem Abschnitt wird shr deutlich und klar beschrieben, dass du durch eine große Angst geprägt wirst und du Angst vor weiteren Erniedrigungen und anderen Quälereien hast.

Du hast geschrieben, dass du in einem Freundeskreis dich befindest, also bist du nicht alleine. Bedeutet auch, dass du deinem Freundeskreis jetzt schon reinen Wein inschenken solltet bevor die ferien vorbei sind, dann ist dieser Überraschungseffekt bei deinem Freundeskreis fastauf Null. je nachdem wie nah diese Freundschaften sind, wirst du da auf verständnis stoßen und vielleicht können sie dir sogar gegen die Attacken der quälenden Mitschüler helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Dann sagst einfach nix. Geht doch auch keinen etwas an.