Ich habe Geld gefunden möchte wissen wie viel das in Euro ist? Hier ein FOTO! ;)

vorderseite - (Geld, umwandeln) rückseite - (Geld, umwandeln)

8 Antworten

Also das ist die slowenische Währung Tolar (Sit) . Dieser Geldschein ist nur seeehr wenig wert da 100 sit ca 0,4 euro sind

emily2001  22.04.2011, 17:31

Sloweninen ist der Eurozone angeschlossen!???

Hallo Warrocksucht,

ich denke, das Geld kommt von der Slowakei oder von Slowenien, also sind das Euros.

Theoretisch könntest Du den Geldschein hier verwenden. Aber es wäre besser, ihn auf seine Echtheit überprüfen zu lassen, bevor Du ihn verwendest. Kannst Du vielleicht auf der Bank in hiesigen Euros umtauschen lassen.

Gruß, Emmy

LegionIM  23.05.2011, 23:30

Das sind keine Euros. Euroscheine sind in der ganzen EU mit einheitlichem Motiv. Nur Münzen sind von den Motiven länderabhängig.

Es sind 21 Cent.

Die Währung sind Slowenische Tolar. Die gabs da vor den Euro (wie die D-Mark in Deutschland).

Ich glaub um dafür nach Slowenien zu fahren und es umzutauschen lohnt es sich nicht :D

Das sind anscheinend 50 Tolar (Slovenien).

Kurs zur Euroumstellung: 239,64 Tolar für 1 €

Das sind also knapp 0,21 €.

das sind wenn ich mich nicht versehe SKKs. 30skk sind ung. 1€, also sind das ca 1,50€