Ich habe gekifft?

Hab es meiner Mama erzählt sie meinte nur ah okay aber mein Vater wird der schwere Fall

2 Antworten

Schwierige Situation. Wenn du dich ansonsten gut mit deinem Vater verstehst, würde ich durchaus auf Ehrlichkeit setzen. Damit noch etwas zu warten, schadet vielleicht nicht. Ein Monat hin oder her... Dann bist du erwachsen und darfst nicht nur vom Gesetz her selbst entscheiden, ob du mit Cannabis umgehst oder nicht, sondern auch selbst entscheiden, mit wem du dich triffst und mit wem nicht.

Beim Gespräch vielleicht hilfreich: https://hanfverband.de/hilfe-mein-kind-kifft-hinweise-fuer-eltern-und-angehoerige-von-jugendlichen-cannabiskonsumenten

Du kannst im Zweifel auch anbieten, gemeinsam mit deinem Vater eine Beratungsstelle aufzusuchen und mit den Leuten dort über deinen Konsum zu besprechen. Wenn dieser im Rahmen ist, beschwichtigt das denien Vater vielleicht. Wenn du zu viel konsnumierst, ist es für dich sicher nicht schlecht, das zu wissen. Gibt es auch in eurer Nähe: https://mindzone.info/beratung/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ley078945
Beitragsersteller

Ich hab nur ein Mal gekifft und das war mit meiner Cousine aber vielen Dank für den Rat

Das mit dem 18 werden ist die beste Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen erwachsenen Sohn, Pubertät überlebt

Ley078945
Beitragsersteller

Aber bei Ausländern ist 18 nur eine Zahl😭😭