Ich habe Existenzängste?

SakiVibe  02.09.2024, 01:41

Wie alt bist du mein Freund?

Tropix101
Beitragsersteller

15 ich mache mir viele Gedanken wenn ich alleine bin also immer xD

4 Antworten

Hey :) diese Gedanken hat jeder mal und du solltest dich nicht darin verlieren.

In diesem ALTER ist das sowas von NORMAL und dieses sureale GEFÜHL ist nach sowas auch normal.

Versuch solche Moment zu vermeiden und fokusiere dich ab heute auf dein Leben. hinterfrage nicht viel, sondern lebe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🍀Mentale Gesundheit🍀

Tropix101
Beitragsersteller

ich Versuchs danke :)

Du hast vermutlich zu viel Zeit zum grübeln.

Deine Gedanken kannst du kontrollieren und umlenken, wenn sie dir nicht gut tun. Sonst helfen auch Aktivitäten wie gewisse Hobbys gegen unangenehme Gedanken, die dir doch nur schaden.

darf Nachts nicht raus aber gehe trotzdem wenn alle schlafen auf dem Dach vom Hochhaus Chillen beobachte auch die Sterne und denke über alles nach

verstehe deine Angst habe sie auch öfters wenn ich nachdenke

Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist. Das gibt dem Leben natürlich einen Sinn.