ich habe einen Toefle test gemacht und mir fehlt 1 Punkt.Meine Frage ist jetzt wo ich diese nach korrigieren lassen kann und wie lange es dauert?

3 Antworten

Anstatt hier wieder den Offiziellen unfaires Verhalten und Schummelei vorzuwerfen, sollte man vielleicht mal über sich selbst reflektieren. Deine Sprachfertigkeiten entsprechen in etwa deiner erreichten Punktzahl und lassen sich daran ganz gut einschätzen.

Wenn das nicht reicht, um die Bedingungen zu einem Studiengang zu erfüllen, dann sollte man sich eher fragen, ob dieser Studiengang etwas für einen ist. Ein Mitleidspunkt würde dich kaum weiterbringen, wenn du dann im Studium den Inhalten aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse nur schwer folgen kannst. Also arbeite erstmal weiter an deinen Kenntnissen, versuche den Test dann nochmal und frag dich danach, ob das Studium was für dich ist.

Bewerben kannst du dich ja mal. Vielleicht klappt es ja auch ohne diesen einen Punkt.

Mal ernsthaft, wie studiert ihr heute alle?

Mit Korrigieren lassen hat das auch nichts zu tun, du hast einfach nicht genug Punkte erzielt.

Kurzes Googeln ergibt: Du kannst den Test beliebig oft wiederholen, aber eben ganz oder gar nicht. Die Gebühr fällt dabei erneut an.