Ich habe einen Pickel an der Schläfe ausersehen aufgedrückt ist das gefährlich was kann passieren?

4 Antworten

Also wenn er geschwollen und gerötet ist würd ich auf jeden Fall versuchen ihn zu desinfizieren. Wenn du die Stelle sauber haltest sollte das ganze schnell verheilt sein.

pissnelke66
Beitragsersteller

Rot ist er nicht nur geschwollen

AlexWien10  16.08.2019, 06:50
@pissnelke66

Dann halte die Stelle sauber und drück nicht herum. Dann sollte das Ganze bald besser werden.

Meistens nichts.

Es kann sich aber auch eine Entzündung entwickeln. Das kann zu einer Narbe führen oder theoretisch auch zu einer Blutvergiftung.

pissnelke66
Beitragsersteller

Ist auch angeschwollen

Das ist genauso gefährlich oder ungefährlich wie an jeder anderen Körperstelle.

Weißt du wie oft ich schon Pickel ausgedrückt habe, weil ich es widerlich finde, wenn man schon das Weiße sieht?

Passiert ist noch nie was.