Ich habe einen leichten Gelbstich auf den Zähnen. Krieg ich das mit ordentlich zähne putzen weg?

9 Antworten

Das kommt drauf an, wenn deine zähne von Natur aus so sind, dann nicht, denn selten sind die eigenen Zähne von Natur aus strahlend weiß.

Man sollte generell immer richtig die Zähne putzen, damit erst gar keine Beläge entstehen können.

Es gibt viele Zahncreme und Mittelchen, wie Backpulver, Natron u.s.w. die man anwenden kann, aber damit kannst du auch deinen Zahnschmelz schädigen.

Besser ist es du gehst zu einem Zahnarzt und lässt deine Zähne professionell reinigen.

LG Pummelweib :-)

Das kriegst Du nur dann weg, wenn die Verfärbung von außen kommt, z. B. durch Rauchen, Rotwein oder andere rote Getränke usw.

Wenn das aber ein ganz schön gleichmäßiges elfenbeinfarben ist, dann liegt das vermutlich an der Farbe des Dentins, die durch den Zahnschmelz hindurch schimmert. Die Farbe des Dentins wird vererbt, die lässt sich nicht bleichen. Und sie variiert von Mensch zu Mensch.Weiße Zähne sind nicht mehr als ein Ideal.

Ja kann sein höchstens nach 3 Monaten müsste es dann weg sein, aber manchmal ist das genetisch bedingt. Manche Menschen können noch so viel Zähneputzen und trotzdem bleiben ihre Zähne gelb. Man kann sich die Zähne auch vom Zahnarzt weiß färben lassen, wenn es einen sehr stört. Bei Rauchern sind gelbe Zähne allerdings normal. Dort geht es dann auch nicht mehr weg.

Schwierig. Ich würde es mal aber mit der Sonicare Zahnbürste von Philips versuchen. Musst aber leider etwas tiefer in die Tasche greifen :(

Ansonsten würde ich folgendermaßen vorgehen:

Termin beim Zahnarzt bzgl. sanfte Bleaching Methode

Eine elektrische Zahnbürste kaufen

Passende Zahnpaste kaufen (blend a med Zahncreme Tiefenreinigung mit Mikrokugeln, benutze ich auch)

Rauchen aufgeben, wenig Kaffee, schwarzer Tee

Zahnseide benutzen

Mundspülung

3x am Tag Zähneputzen

1x. im Jahr prof. Zahnreinigung (es gibt Krankenkassen die ein Teil der Kosten übernehmen)

Viel Erfolg!

Zähneputzen kann helfen Verfärbungen (von Tee, Kaffee etc) zu entfernen aber es kann sein, dass deine Zähne von Natur aus etwas gelblicher sind (was bei den meisten Menschen mehr oder weniger der Fall ist). Dann hilft nur ein Bleaching und keine 3D White irgendwas Zahnpasta.