Ich habe einen bewustlosen Mann aus der Sauna rausgezogen?

10 Antworten

Klar warum nicht, geben und nehmen.

Wenn Du möchtest, kannst Du die Einladung annehmen. Immerhin hätte er - unter Umständen - sterben können. Du hast 1. Hilfe geleistet.

Wenn Du nicht allein gehen möchtest, bitte doch eine Person Deines Vertrauens, sich an den Nebentisch zu setzen, um Dich - Euch - zu beobachten. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Ja, wenn du ihn sympatisch findest.

Ja. Er ist dir natürlich dankbar und will das auch zeigen. Es ist nicht unwahrscheinlich dass du ihm das Leben gerettet hast.

Aber wenn er ein Arsch, Idiot oder Unsympath ist würde ich wohl darauf verzichten.

Nein!

Gut gemacht, klar. Aber für solche Sachen nimmt man ein verbales "Danke" an und dann entschwindet man namenlos.