Ich habe eine ungewöhnliche Art von Psychose.?

florestino  22.06.2024, 16:51

Wer hat diese Psychose diagnostiziert? Oder vermutest du das nur?

qoqienne
Beitragsersteller

ich vermute es

4 Antworten

Ich denke, damit solltest du zu einem Arzt gehen. Hattest du denn sonst irgendeine Art von Halluzination? Sei es akustisch: du hörst Dinge, die gar nicht da sind. visuell: du siehst Dinge, die gar nicht da sind?

qoqienne
Beitragsersteller

nein nur ein gefühl von suchen und einige dinge die passiert sind doch bei allem was ich sehe frage ich immer ob das sonst noch jemand siht weill ich unsicher bin

Frager1899  22.06.2024, 17:03
@qoqienne

Wenn du dir unsicher bist, solltest du einfach andere Leute fragen. So schließt man das am besten aus. Deine Schilderungen klingen schon etwas wahnhaft, aber ob man da von einer Psychose sprechen kann, sollte man einem Fachmann überlassen.

Bitte wende ich an einen Arzt, wenn du solche Vermutungen hast.

Der wird feststellen, ob tatsächlich ein behandlungsbedürftiger Befund vorliegt.

Selbstdiagnosen sind nicht hilfreich.

qoqienne
Beitragsersteller

werde ich machen doch zuerst möchte ich die Erfahrungen von menschen hören die vielleicht schon ähnliches erlebt haben

florestino  22.06.2024, 16:59
@qoqienne

Die helfen dir nicht weiter, wenn du gar nicht weißt, ob und was du hast. Das ist bei jedem anders.

ich war akut psychotisch. Und sowas endet immer in der geschlossenen Psychiatrie. Die Ärzte sagten paranoide Schizophrenie.

Ich glaubte auch ich müsse jetzt in die Stadt und irgendwas machen. Sah Zeichen und so. Fühlte mich teilweise verfolgt.

Ich habe mittlerweile 4 Psychosen hinter mir und kann nicht mehr viel arbeiten. Nehme schwere Medikamente, da ich sonst die Panikattacken nicht aushalte.

qoqienne
Beitragsersteller

was hast du dann gemacht als du in die stadt gingst.?

ThomasErtl1993  22.06.2024, 17:16
@qoqienne

ich fantasierte. Ich sah ein verlassenes unbewohntes Haus. Und dachte: so das wird einmal mein Haus werden.

Ich dachte ich würde der Untergrundchef der Stadt werden.

Eine Psychose ist anders...da kannst du nicht mehr klar denken und nicht mehr deinem Alltag nachkommen. Du würdest zum Beispiel mit Klamotten Duschen weil du Gott gesehen hast er es dir gesagt hat weil sonst kommst du in die Hölle. Solche Erlebnisse hast du in einer Psychose im Sekunden Takt und sie vermischen sich alles durcheinander.

Du wärst zum Beispiel nicht in der Lage dies zu hinterfragen oder zu verstehen dass es psychotisch ist.

qoqienne
Beitragsersteller

nein weder stimmen noch befehle einfach ein starkes gefühl von suchen