Ich habe eine Tigermücke gefangen, was soll ich mit ihr machen (Bild)?

Tigermücke - (Gesundheit, Medizin, Krankheit) Tigermücke - (Gesundheit, Medizin, Krankheit) Tigermücke - (Gesundheit, Medizin, Krankheit) Tigermücke - (Gesundheit, Medizin, Krankheit)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor Du zum Arzt gehst - Schau mal auf diese Webseite

Mücken fangen für die Wissenschaft

http://www.br.de/themen/wissen/mueckenatlas-tigermuecke-buschmuecke-100.html

Soll ich die Mücke zum Arzt bringen?

Was soll der Arzt damit machen? Zum Amt bringen? Die Mücken sind mittlerweile in großer Zahl auch in Europa zu finden.

Vor dem Dengue-Fieber musst du dir keine Sorgen machen, in Europa gab es bisher nur ca. 4-5 Fälle in den letzten Jahren. Und davon KEINEN in Deutschland, sondern nur in Spanien, Portugal und vllt. 1 in Kroatien. Bleib also realistisch.

WalterWyss
Beitragsersteller

Es gibt ja nicht nur das Dengue-Fieber, welches durch Stechmücken übertragen werden kann.

"Des Weiteren wurde in der jüngeren Vergangenheit eine verstärkte interkontinentale Verschleppung tropischer Stechmückenarten beobachtet, darunter die Asiatische Tigermücke, die als effizienter Überträger von mehr als 20 Viren bekannt ist."
https://www.mueckenatlas.de/Content/Culicidae/PartII.aspx

Hier nochmal Danke an SonjaLP1, dieser Mückenatlas ist echt interessant :)

Irgendwann ändert es sich von keinem Fall zum ersten Fall. Ich mach mir da keine Sorgen ich habe ein ziemlich gutes Immunsystem, aber evtl. hat meine Mücke ja Erreger in sich. Ich finde das gerade ziemlich interessant. Bei einem Zeckenbiss nimmt man ja auch die Zecke mit.

Nein Du solltest ihr Fußfesseln anlegen lassen und sie durch eine Terrorspezialeinheit beobachten lassen.

clownfish803  20.08.2022, 16:30

Vorher aber noch Waschen

Geh du lieber zum Arzt fals sie dich wirklich gestochen hat würde ich damit mal zum Arzt gehen. :/