Ich habe eine Pflanze geschenkt bekommen, habe die Blume aber noch nicht gesehen. Wer kennt diese Blume?

Wehr kennt diese Blume? - (Pflanzen, Botanik, Gärtner) Die Blüten gehen nur einen Tag auf am Abend verweklt die Blüte - (Pflanzen, Botanik, Gärtner) Ist diese Pfanze Winterhart - (Pflanzen, Botanik, Gärtner) Abends gehen die Blüten zu und verwelken, am anderen Tag gehen neue Blüten auf - (Pflanzen, Botanik, Gärtner)

4 Antworten

Ich kenne die Pflanze zwar auch nicht, antworte aber mit einem anderen Tipp: Du hast bei den Tags oben zwei völlig nutzlose Begriffe eingegeben, die die Frage kaum an Experten weiter leitet, die sie beantworten könnten! Hier fehlt , ganz wichtig, Botanik, Pflanzen, Gärtner, Floristik, etc. Dann bekommen alle Experten, die in diesen Bereichen Kenntnis haben, deine Frage und können dir sicher helfen. Ich hab die Begriffe mal ergänzt.

Einen Namen weiß ich zwar auch nicht aber deine Beschreibung das die Blüten nach einem Tag schon welken lässt darauf schließen das sie zur Gruppe der sogenannten  Eintagsblumen gehört.