Ich habe eine Leder armbanduhr von fossil und wenn ich sie ausziehen will geht bei diesen Einstelllöchern kurz davor so Leder ab hilft mir die uhr ist neu ....?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nicole, Du kannst das Band eventuell mit ein paar fein dosierten Tröpfchen Sekundenkleber kleben. Das funktioniert normalerweise sehr gut. Ich bastele viel an alten Armbanduhren und habe auf diese Weise schon viele schöne Uhrbänder gerettet. Falls Du aus Versehen ein Loch mit Sekundenkleber verklebst, dann anschließend das Band auf ein Stück Holz legen, auf dem verklebten Loch einen kleinen Nagel ansetzen und einmal durch das Loch mit dem Hammer durchtreiben. Dabei aber NICHT auf die Uhr hämmern! ;-) Falls doch ein neues Band dran muss, die erforderliche Stegbreite (das ist die Anschlußbreite an der Uhr) ausmessen (mit einem Lineal oder Bandmaß) und dann ein neues Band besorgen. Gute Bezugsquellen sind Kram- oder Trödelmärkte (findest Du www.marktcom.dem.de), dort gibt es sehr häufig Händler, die Dir das Band auch direkt wechseln. Neulich gab's Uhrbänder bei Aldi Nord, ich habe dort vor zwei Tagen noch Restbestände gesehen. Ansonsten natürlich auch in breiter Auswahl bei eBay. Einfach Uhrband xxx mm (Deine Breite eingeben) in die Suche eingeben. Du musst ein solches Band nicht teuer im Fachhandel kaufen. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Viele Grüße und ein schönes und gesundes neues Jahr, Jürgen

Nicole0802
Beitragsersteller

Danke Jürgen das hat mir echt geholfen , werde deinen Rat befolgen

Reklamiere die Uhr. Wenn sie neu ist, hast Du Anspruch auf ein einwandfreies Armband an der Uhr.

Nicole0802
Beitragsersteller

Ok danke freenet

Das passiert bei jedem Lederarmband. Ist bei mir auch so, deshalb musst du auch jedes Jahr einmal das Armband wechseln gehen. Wenn es zu stark ist, würde ich aber zum Uhrmacher gehen.

Nicole0802
Beitragsersteller

Kann man die uhr wechseln?  Taube95

Taube95  01.01.2016, 17:32

Insofern du noch eine Garantie auf die Uhr hast, dann ja bzw. wenn sie neu ist hast du ja sicherlich einen Garantieschein bekommen.
Meist wird dir eine Reparatur angeboten, aber die kannst du auch ablehnen.
Aber pass auf, einige wollen dir einen Gutschein ausschreiben im Wert deiner Uhr, möchtest du das Geld so zurück haben, musst du das sagen. Hab ich jedenfalls bei Christ so erlebt.

was hat die uhr denn an, einen mantel oder ein schlüpfer, den du ausziehen willst? lass doch alles angezogen, dann gibt es auch keine probleme

Nicole0802
Beitragsersteller

Also Nein ich meine ich zieh sie jeden abend aus ich meine da bei den löchern wenn man die uhr einstellen will wie eng sie sein sollen da geht das so kaputt

macqueline  01.01.2016, 17:29
@Nicole0802

Du meinst, du nimmst die Uhr abends ab! Kleidung wird an- und ausgezogen, Schmuck und Uhren legt man an oder nimmt sie ab.