Ich habe eine Lastschrift in höhe von 80 Euro erhalten aber besitze nicht mal ein Amazon Konto. Was soll ich jetzt machen?

Der Brief

Nussbecher  24.03.2022, 16:14

Heisst das, dass dir auf deinem Konto 80 Euro gutgeschrieben wurde? Oder was meinst du damit?

domideik100
Beitragsersteller

Nein ich habe einen Brief bekommen wo drin steht dass ich 80 euro bezahlen muss

Nussbecher  24.03.2022, 16:28

Das ist keine Lasstschrift. Das ist dann eine Rechnung. Da müsste ja drinstehen wofür die ist. Normalerweise kommuniziert Amazon aber über Email.

domideik100
Beitragsersteller

da steht auch dass die mir ne e-mail gesendet haben aber nein haben die nicht

7 Antworten

Also erstmal, wie Nussbecher schon gesagt hat, das ist eine Rechnung. Bei einer Lastschrift wird Geld von deinem Konto abgebucht. Rufe bei Amazon Support an und frage da nach, ob der Brief von denen ist.

Also nicht die Nummer auf der Rechnung anrufen, sondern bei Amazon die Nummer raussuchen.

Wenn du nichts damit zu tun hast, erstmal ignorieren.

domideik100
Beitragsersteller

da steht aber meine voller name und adresse es kann fake sein aber ich möchte mich lieber schnell informieren zur sicherheit und so

Yetanotherpage  24.03.2022, 16:55
@domideik100

Über was informieren?

Da müsstest dich doch an Amazon wenden und nicht GF.

Im schlimmsten Fall ist es Identitätsbetrug. Da gehst zur Polizei. Aber wie gesagt, das müsstest mit Amazon klären.

Beratungsstelle der Polizei aufsuchen klingt kriminell irgendwie

Meinst du eine Lastschrift auf dem Bankkonto? Die kannst du von der Bank zurückbuchen lassen, wenn sie wirklich unberechtigt erfolgt ist.

domideik100
Beitragsersteller

Nein ich meine einen Brief der im Postkasten war

Ok, trotz Nachfragen komme ich hier nicht ganz mit. Was genau steht auf der Rechnung, die du erhalten hast? Was sollst du gekauft haben? Wenn es von Amazon ist und du dort kein Konto hast, dann muss jemand unter dienem Namen dort hantiert haben. Dann solltest du dich mit Amazon in Verbindung setzen.

domideik100
Beitragsersteller

Da steht auch meine Adresse und alles

domideik100
Beitragsersteller

also im amazon support einafch mal nachfragen

Nussbecher  24.03.2022, 16:54
@domideik100

Du hast die Frage jetzt mit einem Bild ergänzt. Das sieht mir nicht nach Fake aus. Da scheint eine Lastschrift nicht eingelöst worden zu sein. Was hast du bestellt?