Ich habe eine Kinderporno Webseite gefunden, in der Kinder sichtlich dazu genötigt werden, wie melden?

7 Antworten

Wenns wirklich Kinderporno ist, dann auf jeden Fall der Polizei melden. Es gibt aber auch so kranke Seiten auf der Kinder nur halbnackt abgebildet wrden. Die sind scheinbar erlaubt.

Ich würde zur Polizei gehen und dort Anzeige erstatten. Überlege Dir zu Deinem eigenen Schutz, wie du der Polizei erklären kannst, dass Du Dir diese Dinge schon länger anschaust. Mit einer solchen Frage müsstest Du rechnen. Du solltest vorsorglich auch keine Bilder auf Deinem Rechner speichern. Verständlicherweise kann man bei der Polizei auf solche Gedanken kommen. Jetzt habe ich bei Dir da keinen Verdacht, aber wenn man unerwartet mit einer solchen Frage konfrontiert ist, verhält man sich vielleicht ungeschickt.

Auf jeden Fall sollte eine Anzeige erfolgen. Oft ist es schwer den Verbrechern, die dahinter stecken, auf die Spur zu kommen, da sie alle Möglichkeiten nutzen sich zu verstecken.

Aufjeden Fall solltest Du aber die Internetadresse aufschreiben bzw. kopieren und speichern.

bei der polizei anrufen.. oder besser gleich vorbeigehen und zeigen..