Ich habe eine Freundin sie trägt kopftuch darf sie es vor mir aus ziehen ( Christ).?

Support

Liebe/r aloschxd,

dies ist eine Frage aus dem Bereich Religion, die unterschiedliche Glaubenspositionen beinhaltet.

Wir möchten an dieser Stelle alle Antwortgeber bitten, andere Meinungen stets zu respektieren und auch sachlich zu argumentieren, da dies ein Themenfeld ist, was sehr unterschiedliche Positionen hervorruft. Aus unserer Sicht kann jede Position geäußert werden, solange dies respektvoll und sachlich geschieht.

Wir behalten es uns vor, auch die Frage sowie die dazu gehörenden Antwortstränge zu schließen, falls die Diskussionen aus dem Ruder laufen sollte bzw. die Frage zu löschen, falls sich die Frage in einen „Kriegsschauplatz“ verwandelt.

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Ja, das darf sie.

Sieh darf tun was sie will, was für einen Sinn hat es sich an Regeln zu halten, die man nicht mal kennt?

riiinka  13.08.2014, 21:28

woher weißt du denn ob sie die regeln kennt oder nicht :D

P3N7A  13.08.2014, 23:22
@riiinka

Sonst könnte sie das ja selbst beantworten.

riiinka  14.08.2014, 06:29
@P3N7A

muss nicht sein, veilleicht will sie nicht fragen oder traut sich nicht. vielleicht war das auch mehr eine theoretische frage oder da mädel ist keine richtige freundin sondern eher eine bekannt. das weißt du doch nicht.

anstatt meine Frage zu beantworten kommen die mit irgendeine GANZ ANDEREN scheie haha :D*

Danke für das Outing.
Ein User weniger, dem ich antworten werde. Denn anscheinend verstehst du keine Antworten, die in ganz normalem Deutsch geschrieben wurden.
Also Perlen vor die Säue.

Hallo, fast alle Muslima werden das bejahen, vor allem, weil du ihre Freundin bist :-) ja, sie darf!

Manche sehr strenge Muslima würden das Kopftuch auch nicht vor einer nichtmuslimische Frau ausziehen, weil sie befürchten, die würde vielleicht dann weitertratschen, wie ihre Haare aussehen... Oder versuchen, sie zu überreden, das Kopftuch demnächst doch ganz aus zu lassen. Das sind aber ganz große Ausnahmen.

Selbstverständlich darf deine "Kopftuchfreundin" vor dir als Geschlechtsgenossin und vor jeder Frau das Kopftuch abnehmen, unabhängig davon was du selbst glaubst. - Kritisch könnte es nur werden, wenn du lesbisch veranlagt wärest. Dann nämlich wäre nach islamischem (Irr-) Glauben das Haar deiner Freundin eine sexuelle Stimulanz für ich. - Aber davon wollen wir mal nicht ausgehen.

Zudem möchte ich dich darauf hinweisen, dass es im Islam nach dem Koran zumindest keine Kopftuchpflicht gibt. - Du kannst dazu ja auch deine Freundin motivieren, überhaupt mal nachzuforschen, wo diese seltsame Tradition herkommt und wie fadenscheinig sie begründet wird.

XXholditXX  14.08.2014, 09:01
nachzuforschen, wo diese seltsame Tradition herkommt und wie fadenscheinig sie begründet wird>

Das sehe ich auch so!

Allerdings sollten eben alle Traditionsverfolger aller Religonen so handeln!

Was z. B. ist nicht "fadenscheinig", wenn man sich als Christ labbriges Gebäck und schalen Wein einfüllen lässt und oktroiert bekommt oder aber schrecklicherweise tatsächlich der Meinug ist, das wären "Leib und Blut Jesu Christi"??