Ich habe eine Frau nach einem Date übel beleidigt - was soll ich nun tun?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sie hat ein grosses problem mit dir.

einerseits geniest sie es, wenn ein junger mann sie toll findet. das ist für sie ein kompliment. aber sie denkt auch, dass es keine ideale zukunft ist, wenn du jünger bist als sie (ob dem so ist oder nicht, spoielt keine rolle, für sie scheint es so zu sein). frauen haben gern eine gewisse sicherheit, finanziell, emotional, und bei dir ist es das verführerische abenteuer - und nicht die langfristige strategie.

und doch fühlt sie sich dzolle zu dir hingezogen. jetzt steckt sie in einem dilemma. soll sie es wagen? oder nicht? sie ärgert sich über sich selbst, die vernunft sagt nein, das herz (oder ein tiefersitzendes organ) sagt ja. darüber ärgert sie sich, und je mehr du dich ihr annäherst, desto mehr gerät sie in diese zwickmühle und sewto mehr ärgert sie sich, vornehmlich über sich selbst.

natürlich kann sie das nicht so objektiv sehen, also wird sie dich als blitzableiter benutzen, du bist schliesslich der grund für ihr problem. dass dich das maximal nervt, verstehe ich vollkommen, es ist von ihr auch ein wenig infantil zu glauben, sie könnte so einen prozess einleiten und dann ungeschoren wieder hinauskommen. als sie dich kennengelernt hat, wars kein proboem, mit deinem alter, und jetzt muss sie die entscheidung treffen und kriegt es nicht hin. du, der jüngere, unerfahrenere, weiss, was er will, sie, die ältere, erfahrenere, weiss es nicht. schön blöd.

wenn sie dich geblockt hat, ist das eine entscheidung, und w e i l es ihr so schwer fällt, die finger von dir zu lassen, hat sie dich auch ganz und gar und überall geblockt. die beleidigung war nicht sehr souverän on dir und hat ihr die entscheidung wahrscheinlich erleichtert (mach dir nichts draus, manchmal sagt man halt dumme dinge, wenn man enttäuscht und sauer ist). dass du dich entschuldigen möchtest, spricht sehr für dich. das kannst du tun, wenn du weisst wo sie wohnt, es wurde dir hier ja schon ein brief empfohlen - das ist goldrichtig.

aber schreib ihr keinen langen brief, nicht über die zukunft, deine gefühle und was noch so alles herauskommt, wenn man verliebt ist - entschuldige dich, sag, dass es nicht angemessen war, und nur aus deiner enttäuschung heraus passiert ist. sag, dass du es akzeptierst, dass sie dich nicht für dich entscheiden kann und wünsch ihr glück. mehr nicht.

damit bist du aus der sache raus.

und wenn es dich beruhigt, es ist gut möglich, dass sie sich die augen ausheult; nichts mehr hören und sehen wollen macht man auch dann, wenn man weiss, dass man es sonst nicht erträgt.

sollte sie (wider erarten) doch wieder bei dir ankommen, entscheide dich für ein ja oder nein. mit tendenz zu nein, denn die grundsituation kann sich nicht geändert haben. und du willst das drama ja nicht nochmal erleben, oder?

TheBoss7
Beitragsersteller

Du hast das sehr gut analysiert, wie ich finde! Wieso hat sie sich mir gegenüber so ungerecht verhalten. Wieso nervt sie meine Art und ich würde sie aufregen und doch hat sie mich immer wieder sehen wollen?

Ich würde an deiner Stelle vielleicht ihr brieflich zukommen lassen, dass du dich entschuldigt, soviel Ehre und Mühe kannst du dir ja nach deinem Ausbruch schon machen. Das erniedrigt dich nicht. Aber eigentlich - wie mein Vorredner hier schon festhält - solltest du von einer Beziehung absehen, sie würde über kurz oder lang (und eher: kurz) ohnehin zu Verstimmungen führen, denn das Konfliktpotential ist wie ein Pulverfass: sie wird dich immer mit dem Vorwurf konfrontieren, oder dich necken, dass du viel zu jung bist, und es dich fühlen lassen, und das brauchst du ja nicht dir anhören - du musst dich nicht für dein Alter schämen, nur für das Verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

TheBoss7
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Für mein Verhalten schäme ich mich sehr. Ich habe mich stark in sie verliebt und leider war das vermutlich eher einseitig. Wieso sie dann dennoch zu mir die Nähe gesucht hat, obwohl sie auf ältere steht, bleibt fraglich.

ZborcenyDrak  06.02.2021, 23:37
@TheBoss7

Vielleicht hat sie dich als Trostpflaster in der Reserve gehalten, - wie alt ist sie übrigens - es kann aber auch sein, dass diese ältere Männer ihr eben nicht deine Sprunghaftigkeit, Spritzigkeit, Impulsität, deine Leidenschaftlichkeit geben, oder die Bewunderung, die du für sie empfindest (Verliebtheit).

ZborcenyDrak  06.02.2021, 23:47
@TheBoss7

Wäre sie 38 würde sie sich hingegen freuen, wärest du erst 33, und um jeden Preis für deine Anteilnahme und Anwesenheit kämpfen.

TheBoss7
Beitragsersteller
@ZborcenyDrak

Also denkst du auch, dass es daran liegt, dass ich einfach zu jung bin?

ZborcenyDrak  07.02.2021, 00:23
@TheBoss7

Das ist doch ihre Entscheidung, wenn sie diese Wankelmütigkeit nicht überwinden kann, bist du nicht schuld, - wieso wirft sie dir bloß vor, dass du jung bist, - es geht doch um Liebe, und um Reife, um deine Verdienste, nicht um eine Zahl, die in deinem Reisepass steht.

😅 fahr zu ihr, oder erstell einen neuen Account, wo du sie kontaktieren kannst.

Hör auf in Menschen zu investieren, für die du nur eine Option oder die 2. Wahl bist!

SK

Vergiss es ! Deine Wortwahl ist unentschuldbar!

Wenn sie eine intelligente, selbstbewusste Frau ist, wird sie dich nicht

mehr sehen , bzw. treffen wollen !