Ich habe eine Frage zu meinem mainboard bildungsweise Grafikkarte?

4 Antworten

Laut Spielehersteller wird für ~ 60 FPS in 1080p @ Medium Details eine Grafikkarte ab ungefähr Geforce GTX 1660 / Radeon RX 580 empfohlen . Mit einer Geforce GTX 1650 / Radeon RX 570 sollte es in weiter reduzierten Details aber auch weitestgehend flüssig laufen .

Dazu eine flotte flotte Quad- / oder Hexacore - CPU und 12 bis 16 GB RAM .

Da Du ein Mainboard mit AMD A520 - Chipset besitzt , dürftest Du ( mal abgesehen von Athlon - Prozessoren ) bereits eine ausreichende CPU besitzen . Du müßtest dann nur noch nachsehen , welches Netzteil ( Hersteller / Modell und Nennleistung ) in Deinem PC verbaut ist , damit eine dazu passende Grafikkarte gezielter gewählt werden kann .

verreisterNutzer  11.02.2022, 15:28

Hallo @songokuskill ,

ähnlich wie @DerNico möchte ich Deine Detailfragen zum Anliegen auch erst mal lieber hier im öffentlichen Thread mit Dir erörtern .

GTX 1070 wenn'sim Rahmen bleiben soll.

Hallo,

auf das Mainboard passt jede Grafikkarte mit einem PCIe Anschluss. Und das trifft auf eigentlich alle halbwegs aktuellen Modelle zu.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

https://pcpartpicker.com/products/video-card/?compatible_with=khcRsY

Kannst so ziemlich alles drauf packen, hat schließlich einen PCIe Anschluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

songokuskill
Beitragsersteller

Ja kannst du mir sagen welche Grafikkarte und wie viel GB sie braucht und welche zum cold war zocken reicht wäre cool kenne mich da nicht so aus danke

DerNico  11.02.2022, 14:58
@songokuskill

Kommt wohl kaum auf den VRAM an.

Würde da zu einer GTX 1660 Super tendieren, oder zur GTX 970. Je nachdem, wie hoch dein Budget ist.

DerNico  11.02.2022, 15:02
@songokuskill

Ich nehme leider keine Freundschaftsanfragen an.

Du kannst gerne dein Anliegen in die Kommentare schreiben.