Ich habe eine Frage zu den Sünden des Islam?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

im Islam ist es nicht erlaubt zu beleidigen, zu lästern

Man muss auf seine Zunge achten also man muss aufpassen was man sagt, man darf nicht beleidigen, nicht lügen, nicht lästern, nicht übles erzählen

Allah sagt in Sure 6 Ayah 108

Und schmäht nicht diejenigen, die sie außer Allah anrufen, damit sie nicht in Übertretung ohne Wissen Allah schmähen!

Sure 49 Ayah 11

O die ihr glaubt, die einen sollen nicht über die anderen spotten, vielleicht sind eben diese besser als sie. Auch sollen nicht Frauen über andere Frauen (spotten), vielleicht sind eben diese besser als sie. Und beleidigt euch nicht gegenseitig durch Gesten und bewerft euch nicht gegenseitig mit (häßlichen) Beinamen. Wie schlimm ist die Bezeichnung „Frevel“ nach (der Bezeichnung) „Glaube“! Und wer nicht bereut, das sind die Ungerechten.

Abu Huraira berichtete: Der Gesandte Allahs, Friede und Segen mit ihm, wurde gefragt:

"Was lässt die meisten Menschen ins Paradies eintreten?"

Der Prophet Friede und Segen mit ihm sagte:

"Die Furcht vor Allah und ein guter Charakter."

Er wurde gefragt: "Was verdammt die meisten Menschen zum Höllenfeuer?" Der Prophet sagte: "Der Mund und die Genitalien."

Source: Sunan al-Tirmidhī 2004

Grade: Sahih (authentic) according to Ahmad Shakir

In den meisten Religionen ist es eine schwere Sünde, nicht gläubig zu sein. Nicht nur im Islam. Aber niemand kann und darf dich zum Glauben zwingen, wenngleich wir Muslime auch gerne für dich wünschen, dass du zum Glauben finden mögest. Letztendlich kommt die Rechtleitung aber alleine nur durch Gott oder gar nicht. Wir sind nur ein Mittel dazu, wenn dann.

Es ist auf gar keinen Fall islamisch, wie sich diese Muslima verhalten hat. Mit so einem Verhalten wird sie nichts erreichen. Und sie beschmutzt den Ruf der Muslime nur noch einmal zusätzlich damit, wo sie aber gar nicht möchte, dass man so falsch vom Islam denkt.

Nein, du hast in keiner Weise einen Missbrauch verdient. Niemand hat das verdient. Ich hoffe, ihr wird noch klar, was sie da abgelassen hat im Eifer des Wortgefechts und dass sie es bereut. Noch besser wäre es, sie würde sich bei dir dafür entschuldigen. Und du solltest das auch tun, denn du hast ja eindeutig gemerkt, dass du auch was falsch gemacht hast. Das gibst du ja schon zu. Das ist auch in Ordnung so.

Wie gesagt, verdient hat es niemand, aber es ist eben eine große Prüfung. Vielleicht verstehst du das nicht so, wir wir, da du eben nicht gläubig bist. Auf jeden Falls ist es eine Prüfung für die Person, die dir das angetan hat, für dich und auch für die Gesellschaft und auch für die Muslima. Gott hat das zugelassen, damit diese Sache zu einer Prüfung werden konnte. Gott hat sehr wohl alles registriert. Und er sagt selbst, dass bei ihm nichts verloren geht. Ein kleines Staubkörnchen sogar wird niemals vergessen sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

arandomperso156
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

Und ja ich werde mich bei ihr entschuldigen für mein Verhalten.

Diese Muslima, die macht durch ihr Verhalten ihre eigene Religion runter!

...aber sowas von!

Sie zeigt damit genau das, was Moslems hier auf GF immer wieder abstreitetn: Dass es nicht der Islam ist, der "Opfer des Hasses" ist, sondern dass es der Islam ist, der Hass verbreitet - denn genau das tut ja diese Musslima!

Nein, in meiner Religion gibt es keine Sünde!

Sogar nach den Regeln des Islam hat sie sich inkorrekt verhalten!

werde ich von einer Muslimin runter gemacht, beleidigt und etc.

Das ist absolut haram, gib mir seine Nummer, ich meins ernst.

Außerdem meinte sie das ich meinen Missbrauch verdient habe.

Weiß er nicht, dass Geschlechtsvk. vor der Ehe verboten ist :D? Das würde ich ihn gerne auch Fragen. Außerdem sind genug Hadithe gegen so ein Verhalten.

damit nicht ein mal den "Gott" euer Religion als ich gefragt

Diskutiere am besten gar nicht mit ihm.

verdreht meine Worte und Behauptung Sachen die ich nie gesagt habe.

Er scheint zu lügen, dass ist große Sünde.

Und ja, vllt habe ich mich ihr Gegenüber auch nicht zu 100% korrekt benommen,

Entschuldige dich einfach, aber er soll das gleiche machen. Am besten immer korrekt verhalten, dann entsteht sowas nicht. Und Allah weiß es besser!

MFG

Seine Nummer bitte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allāh weiß es besser;

Scones08  22.05.2022, 15:58

Wieso sagst du "er" zu der Person, wenn FS doch "sie" schreibt? ^^

arandomperso156
Beitragsersteller

Ja, ich werde mich bei ihr entschuldigen, da es sich falsch anfühlt etwas provokant gewesen zu sein. Denn eigentlich finde ich das der Islam eine sehr schöne und richtige Religion ist.

De Nummer des Typens der mich Missbraucht hat werde ich nicht weitergeben da Datenschutz und etc..

Ich könnte dir nur den Usernamen der Muslimin geben die mich so Runtermacht.

Und danke für deine Antwort :)

Aber ich muss noch eins sagen ich sehe Missbrauch nicht als Geschlechtsverkehr an, da ja nicht beide mit einverstanden sind.

AlifLamMim  22.05.2022, 16:07
@arandomperso156
 ich sehe Missbrauch nicht als Geschlechtsverkehr an, da ja nicht beide mit einverstanden sind.

Trotzdem haram. :D sowas macht man nicht, wer das war, möge Allah ihn rechtleiten.

arandomperso156
Beitragsersteller
@AlifLamMim

Da ich neu bin weiß ich leider nicht wie das geht. kannst du mir das kurz erklären, dann mache ich dies gerne.

Grüss dich ,

Nein im Islam ist das keine Sünde .

So werden Ungläubige dort ganz legitim behandelt .

➡️Gehst du noch zur Schule ?Dann Vertraue dieses dreiste Mobbing bitte einer Lehrperson an.

➡️Bist du erwachsen dann mache eine Anzeige bei der Polizei wegen Belästigung .

Das musst du dir nicht bieten lassen.

Auch wenn das dort eine lange lange Tradition hat ,wie du hier nachlesen kannst:Vor allem am Schluss des Artikels :

https://wiki.edu.vn/wiki18/2021/01/01/pakt-von-umar-wikipedia/

Kein Mensch verdient Misbrauch .

Wer so daherredet ist bösartig und Geistig nicht besonders begabt .

Alles Gute 🌷

Woher ich das weiß:Recherche