Ich habe eine frage weiß jemandwas man für eine geldstrafeman bekommt wenn in eine schule rein geht ohne das man da schüler ist?

4 Antworten

Dann dürfte kein Lieferant und keine Eltern mehr rein. In Zeiten von Amokalarmen etc. wird evtl. stärker darauf geachtet, wer nicht in der Schule sein darf, weil er gerade keinen nachvollziehbaren Grund hat dort zu sein oder gar Dinge tut, die den Betrieb stören. Alles weitere läuft im Zweifel über "Hausfriedensbruch".

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn es direkt eine Geldstrafe gäbe, wenn man als Nichtschüler eine Schule betritt, könnten Eltern gar nicht die Schule besuchen um Dinge oder dergleichen zu klären.

Insofern kannst du eine Schule solange betreten, bis du der Schule verwiesen wirst.

Erst ab dann, könntest du dich wegen Hausfriedensbruch strafbar machen.

Das "Hineingehen" ist vollkommen legal.

Erst wenn Du was Doofes machst gibt's Ärger!

In Deutschland gibt es keine spezifischen nationalen Gesetze, die ein direktes Bußgeld für die Handlungen einer Schule vorsehen, ohne dort Student zu sein.