Ich habe eine Co Abhängigkeit, was soll ich nur tun?

2 Antworten

Einzige Möglichkeit ist eine Trennung, kompletter Kontaktabbruch und eine Therapie. Alles andere wird kaum etwas bringen, schon garnicht dauerhaft. Die Einsicht, dass es so nicht geht hast du ja schon. Am besten ist es, wenn su navh der Trennung nicht alleine bist und wohnst, dir eine neue Nummer zulegst und auch fb und Co meidest.

userinBlume836
Beitragsersteller

Hab ich schon versucht aber es ist für mich so schmerzvoll und ich hatte auch schon schlafstörungen.

Ma10ddin  27.12.2019, 16:12
@userinBlume836

Wie wäre ein Klinikaufenthalt in dieser Phase? Dort hast du Hilfe und bist in einem geschützten Rahmen, grad in der Anfangsphase.

Oder ein Frauenhaus? Wende dich mal an eine Frauenberatungsstelle.

userinBlume836
Beitragsersteller
@Ma10ddin

So schnell bekommt man keinen Klinikaufenthalt und naja das ist für mich schon schlimm wenn ich da 3 Monate drin wäre. Das wäre der absolute Horror weil ich da komplett auf mich alleine gestellt bin.

Ma10ddin  27.12.2019, 16:14
@userinBlume836

Du kannst es aber dann planen im Voraus. Und alleine wärst du eben nicht. Du kannst Besuch bekommen, nur ihn nicht(!). Du hast Pflegepersonal, Therapeuten und vorallem Mitpatienten

userinBlume836
Beitragsersteller
@Ma10ddin

Ja aber dann ist es nochmal extrem schmerzvoll mir einzugestehen an einen Trauma gelitten zu haben. Und ich habe Angst einen Job dann nicht mehr zu bekommen aufgrund eines Klinikaufenthaltes.

Ma10ddin  27.12.2019, 16:29
@userinBlume836

Im Grunde hast du es dir achon eingestanden. Du musst es nur verarbeiten. Und einen Job findest du trotzdem. Glaub mir.

Co Abhängigkeit ist schwierig und kann verschiedenen Ursachen zugrunde liegen wie bsp trauma Bonding, generelles Trauma oder auch sehr oft in narzisstischen Beziehungen. Informiere dich am besten mehr darüber im Internet um es/dich besser zu verstehen. Des Weiteren würde ich nocheinmal mit jemand professionellem wie einem Therapeut darüber sprechen. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung