ich habe eine amazon bestellung scheinbar getätigt aber nicht bewusst, was machen?

2 Antworten

Du bist 22 und solltest schon wissen, was Du getan hast.

Eine Bestellung kann man widerrufen. Bei Amazon nennt sich das dummerweise "stornieren", obwohl eine Stornierung in rechtlichem Sinn nicht das selbe ist wie ein Widerruf.

Weil die Systeme von Amazon so unglaublich effizient sind, kann es aber sein, dass die Stornierung nicht mehr möglich ist, weil das Paket schon verpackt ist.

Dann kannst du die Sendung einfach nicht annehmen. Ist zwar rein rechtlich auch kein Widerruf, aber Amazon handelt es dennoch so.

Wahrscheinlich hast du ein Spar Abo. Das musst du kündigen und wenn es schon versendet wurde, wieder zurück schicken. Das kostet bei Amazon meistens nichts.