Ich habe ein zu großen Po als junge wie wegbekommen?

1 Antwort

Faustformel für das aktuell gesellschaftlich genormte Idealgewicht ist:

Also bei deinen 180 cm etwa 80 +/- 8kg

Übrigens verlierst du Gewicht nicht (nur) durch weniger Kalorienaufnahme, sondern vor allem durch Mehrverbrauch, beispielsweise bei regelmäßigem Training bei gleichzeitig konstanter Kalorienaufnahme.

baturhan08
Beitragsersteller

Gibt es Sachen mit wenig Kalorien und die lange satt halten und heißt das mein Hintern geht weg? Und wie viel Kalorien soll ich aufnehmen und verbrennen?

rikks  05.06.2022, 22:12
@baturhan08

Ich empfehl einfach mal die App MyMiracle. Da hast du ein Punktesystem ausgehend von den Kalorien und kannst auch deine sportliche Aktivität mit einbeziehen. Die App zeigt dir dann, was du an Kalorien mitnehmen kannst / sollst.

Gut sind meistens auch Sachen mit vielen Ballaststoffen, die helfen auch dem Stoffwechselsystem.