Ich habe ein Sinus 206 von der Telekom, bei dem im Display nur noch "Basis" erscheint;wie kann ich das wieder ändern?

4 Antworten

Das bedeutet, dass kein Kontakt zur Basis-Station besteht. Es gibt 3 Möglichkeiten.

A) Basis hat keinen Strom oder ist defekt

B) Mobilteil wurde aus der Liste der bekannten Mobilteile gelöscht und muss neu angemeldet werden (siehe hier https://goo.gl/4ByQOf)

C) Akku des Mobilteil ist defekt und kann nicht genug Strom liefern, um eine Verbindung aufzubauen.  Neuen Akku kaufen.

ich sehe 2 möglichkeiten. entweder ist das Mobilteil nicht an der basis angemeldet oder die basis funktioniert einfach nicht mehr.

das erste was ich mal ausprobiren würde wäre ob der akku des mobilteiles noch geladen wird, wenn du es in die ladestation packst.

wenn ja, dann solltest du mal ausprobiren, das Mobilteil an der basis (neu) anzumelden. im Mobilteil Menü einfach auf "an basis anmelden" gehen und dann an der Basis die Pagigng Taste drücken.

klappt das nicht, ist die Basis wohl im Eimer. ist aber eher unwarscheinlich...

ich tippe eher darauf, dass das laden auch nicht mehr klappt, in diesem fall bekommt die basis einfach keinen strom. steckdose checken, ggf. an einer anderen versuchen, wenn das nicht fructet, mal sicherheitshalber mit einem andren steckernetzteil versuchen.

lg, Anna

JoGerman  14.06.2015, 20:12

Man muss die wichtigen Worte schon richtig schreiben, damit der Laie sie auch versteht/ in der Anleitung findet.

Paging mit 3 g fällt schon in den Bereich "böhmische Dörfer".

AGGI611
Beitragsersteller
@JoGerman

Alles klar, danke, hat geklappt.....geht wieder

In dem du es wieder an der Basis anmeldest. Menu > Werkzeug > BS oder MT anmelden.

ThommyHilfiger  14.06.2015, 17:53

P.S.  Es könnte auch sein, daß die Basis keinen Strom hat. Also erst da nachschauen...

Ich hatte bis vor 1 Woche das selbe. Ich habe jetzt ein Speedphone 10. Wenn der Andere Teilnehmer VOIP hat oder ein Handy der Telekom, dann ist die Sprachverständlichkeit deutlich höher. Nimm dir auch einen VOIP Anschluss wenn du noch keinen hast (ist eh bald Standard) und ein Speedphone dazu.

JoGerman  14.06.2015, 20:26

Ein Speedphone ist für den IP-Anschluss mit Speedport optimiert. Ob der Fragesteller so einen Router hat, wurde überhaupt nicht klar gestellt.

Außerdem hat das Speedphone nicht mal Foto-Anzeige des Anrufers oder Touchscreen, ist somit billigster Standard bei Tasten-Telefonen (30 EUR-Klasse).

Wenn der Fragsteller eher etwas Hochwertiges und nicht Technik von gestern möchte, empfehle ich sowas und selbst das ist schon 2 Jahre alt:

http://stadt-bremerhaven.de/panasonic-stellt-dect-telefon-mit-android-und-3g-funktionalitaet-vor/

hundeliebhaber5  15.06.2015, 18:54
@JoGerman

In meinem geschilderten Fall ist die Sprachqualität deutlich höher. Ob das mit den Telefonen im Link auch so ist, kann ich nicht bestätigen. Diese Telefone sind auch unnötig. Hat man doch daheim in der Regel einen Richtigen PC.

JoGerman  15.06.2015, 20:54
@hundeliebhaber5

Wenn der PC den ganzen Tag eingeschaltet ist und auch im Garten, im Keller oder in jedem anderen Zimmer bei sich getragen werden kann, dann sind diese Telefone in der Tat unnötig...