Ich habe ein sehr altes Service im Keller. Wie finde ich heraus, ob es was wert ist?

10 Antworten

Ich habe auch noch eines, hat aber heutzutage kaum noch einen materiellen Wert. Wenn es nicht ein Liebhaber kaufen will, würde ich es(und behalte es auch) lieber selbst behalten.

Nimm doch einfach mal ein Teil des Services und gehe in ein Antiquariat. Die können dir sicher Auskunft geben. Aber bavaria ist nicht sehr wertvoll. Ist mehr Gebrauchsgeschirr

Schumann in Arzberg ist eine Manufaktur, die als nicht so gut gilt wie zB. Rosenthal

Auktionen werden es wohl nicht annehmen, zumal silche service nicht spülmaschinengeeignet sind.

Versuche es mit einer Zeitungsanzeige.

Die Firma Schuhmann Arzberg existiert schon lange nicht mehr. Die jetzige Firma hat mit der alten nichts zu tun. Daene69

versuchs mal bei ebay ,dort findest du bestimmt etwas.Es gibt mehrere Leute die auch ähnliches verkaufen.