Wird Marmelade mit dem Messer oder Löffel aufs Brot geschmiert?

7 Antworten

Der Löffel wird doch benutzt, um die Marmelade im Glas "Marmelade beleiben zu lassen", denn am Messer können Brotkrümel und Margarine-/Butterreste sein, die dann die Marmelade "verschmutzen" und somit dann auch schneller schlecht werden lassen. Daher nutzt man den Löffel um die Marmelade aus dem Glas zu holen. Dann mit Löffel aufs Brot, aber mit dem Messer verschmieren, weil sonst der Löffel dreckig wird und dann wieder dreckig in die saubere Marmelade gelangt...das wär doch alles "ohne Hand un Fuß",...

Mit einem separaten Löffel entnehmen, damit kein Fett ins Marmeladenglas kommt (wird sonst schnell schimmelig). Wie Du das auf dem Brötchen oder Brot verteilst, es egal :o)

Bilduntertitel eingeben... - (Haushalt, Marmelade)

man kann es mit beiden machen,ist die Marmelade aber flüssiger,ist es Ratsam einen Löffel zu nehmen.

die marmelade ist mit dem LOEFFEL besser aus dem glas zu holen aber mit dem MESSER ist es besser sie zu streichen... also antwort: BEIDES

Mit enem sauberen Kaffelöfel entnimmt man die Marmelade aus dem Glas, träufelt sie ohne das Brot zu berühren auf dasselbe und verteilt sie dann mit dem Messer!