Ich habe ein Problem, ich habe einen Kumpel und der ist schwul, aber ich liebe ihn, was soll ich tun?

4 Antworten

Wenn er wirklich überzeugt homosexuell ist wirst du als Mädel da wohl eher eine Niederlage mit deinen amorösen Intentionen hinnehmen müssen. Umso mehr, wenn er eine Beziehung führt und es ja ziemlich "dreckig" von dir wäre, sich da reindrängen zu wollen. Das musst du unbedingt respektieren und würdest einen Freund verlieren, wenn du das nicht tätest, da kannst du dir aber ganz sicher sein.

Je nachdem wie vernünftig er ist und du auch bist könntet ihr darüber reden oder es auch besser lassen. Das und seinen Umgang damit kannst nur du abschätzen, hier kennt ihn außer dir ja keiner.

Ich würde es WENN - im Kontext: "Ich habe da etwas mehr für dich in mir, erwarte aber in keinster Weise, dass du das erwiderst, würde mir aber wünschen, dass wir einen Weg finden, wie das unsere Freundschaft nicht belastet..." tun.
Dann weiß er was dich umtreibt, kann darauf auch ein wenig Rücksicht nehmen - und wird das wohl auch, wenn er Anstand hat - und ihr könnt regeln, wie und ob sich Eure Freundschaft unverändert fortführen lässt, ohne dass deine Gefühle zu sehr leiden oder ob ihr vielleicht Nuancen anpassen müsst. Und er versteht vielleicht auch dadurch Dinge, die du vielleicht einfach mal - aus seiner Sicht eben - etwas "komisch handhabst".
Sei dir aber klar, dass er dir vielleicht auch unsanft Grenzen aufzeigen muss und wohl auch wird, die du einfach respektieren und akzeptieren musst. Dass das weh tut ist dann final dein Problem und er darf - schon um Deinet und eurer Freundschaft willen - gar nicht zu viel Rücksicht nehmen.
Lieber hart die Grenze gezeigt und einer geschätzten Freundin damit ihre Chance auf Glück zurückgegeben (was ja auch eine hochanständige Sache ist, auch wenn du es erstmal shice finden wirst) als bloß Rücksicht nehmen und nicht verletzen wollen und dabei mit Unwohlsein zusehen, wie du dir selbst im Weg stehst.

Ich z.B. liebe jemanden so sehr, dass ich niemals mehr ohne diese Frau (bin nun mal ein hetrosexueller Mann) sein möchte, eine Beziehung hatten wir mal kurz, hat nicht funktioniert und kommt auch nie wieder in Frage.

Wir haben uns dann geeinigt, uns wie Bruder und Schwester zu sehen, ein paar wichtige Spielregeln festgelegt, damit nicht unter gewissen Dingen, die damit einhergingen, dass es auseinandergegangen jemand leidet und dann einfach erstmal akzeptiert, dass da jetzt dinge sich erstmal wieder einpendeln müssen. Ende vom Lied: Ich habe eine Partnerin, von der ich nicht mal hätte träumen können - sogar mit Hilfe meiner "Schwester" und ein paar ihrer Bekannten, die uns ganz banal in der Disco "verkuppelt" haben - kennengelernt, die ich mindestens genau so liebe wie sie und mit der niemals alles perfekt sein wird (muss es ja auch nicht) aber mit der ich eine so wahnsinnig schöne, erfüllende und überwältigende Beziehung beginnen durfte ud bis heute führen darf, dass wir schon nach 3 Monaten zusammengezogen sind und mit diesem Schritt einfach nur glücklich sind und niemand - incl. aller, die uns gewarnt haben und uns jetzt erleben - mehr daran zweifelt, dass wir trotz völlig überstürztem Handeln damit alles richtig gemacht haben. Und die Frau spielt sogar eigentlich - wie man so schön-shice sagt - mindestens optisch in einer ganz anderen Liga.

Aber wir waren zu dem Zeitpunkt auch schon deutlich älter als ihr beide das seid und konnten viele Dinge auch mit Lebenserfahrung und "Arsch zusammenkniefen" in den Griff bekommen, die Euch in eurer jugendlichen Unerfahrenheit noch etwas schwerer fallen könnten (soll jetzt nicht herablassend klingen). Ihr werdet daran wachsen. Seht es als Chance und Lektion für's Leben.

Dir kann ich nur empfehlen, nicht alles auf die Karte "Ich liebe einen nicht verfügbaren, weil schwulen und auch noch vergebenen Mann" zu setzen und dir klarzumachen, dass man manchmal eben erlebt, dass die Gefühle einem aus dem Ruder laufen, man sie aber wieder einfangen muss dann um sich nicht für die ganzen anderen Möglichkeiten, die einem so viel geben könnten zu blockieren.

Dann siehst du nämlich z.B. gar nicht, dass er auf einmal mal einen Bekannten von sich dabei hat, von dem er weiß, dass du dem schon lange gut gefällst und der dir so gerne das geben würde, was er nicht kann. Da er dich ja auch kennt weiß er dann auch noch, dass ihr beiden zusammen passt und bringt euch beiden mal in Kontakt, damit ihr euch annähern könnt und "pushed" das ganze noch etwas in die Richtung, die es braucht, damit es für Euch dann schön wird.

Und dann verpasst du sogar eine Chance, wirkliches Glück von ihm geschenkt zu bekommen, indem er das, was er dir nicht gebe kann quasi frei Haus liefert um dir trotzdem, nur eben auf andere Weise das zu geben, was er dir doch auch wünscht. Einfach weil du dich blind für alles gemacht hast und dann einfach nicht mitbekommen hast, was da eigentlich gerade passiert FÜR DICH.

So war es bei meiner Ex und mir nämlich... sie hat mir sehr sehr weh getan, dann aber aus echter Herzensgüte ihr möglichstes getan - sehr erfolgreich - damit ich das Glück finde was ich mir mit ihr gewünscht hätte, ohne dass es funktioniert hat. Und zack... jetzt liebe ich zwei Frauen... meine Ex als Schwester und für ihre Größe und Loyalität in einer Weise, die ich so nie für möglich gehalten hätte und meine Partnerin für jeden einzelnen Moment, den wir miteinander haben. Und gebe beiden in der jeweils angemessene Weise das zurück, was ich von ihnen bekommen habe und immer noch bekomme.

Und das hat nur so kommen können, weil ich erstmal akzeptiert habe, dass das was ich zu Beginn dieses Weges am liebsten gehabt hätte einfach nicht (mehr) verfügbar war und meiner Ex zugestanden habe, dass sie nicht mir wehtun wollte durch ihre Entscheidung gegen mich sondern ihr Glück einfach auf andere Art gefunden hat aber es mir trotzdem geben wollte, nur eben auf andere Weise. Und sie hat damit sogar so durchschlagenden Erfolg gehabt, von dem ich seit dem jeden Moment mehr habe als ich je gehöfft hätte.

Versuch das auch für ihn und dich zu akzeptieren und warte mal ab, was passiert. Vielleicht bist du dann auch irgendwann so dankbar wie ich, dass du etwas nicht bekommen hast, was du wolltest, dafür aber sogar etwas viel besseres und das noch gleich doppelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei ehrlich zu ihm und sag ihn das. Es ist besser für dich Freundschaft und für dich wenn du es sagst und es raus ist.

Schaut das in einem ruhigen Moment ist wo ihr alleine seid und Ruhe habt.

Versteife dich bitte nicht zu sehr darauf das es klappen könnte. Wünschen würde ich es dir ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sanny2222
Beitragsersteller

Ich danke ihnen :)

Solltest du nicht eine Transition zum Mann und das Ausspannen des Freundes in Betracht ziehen, dann kannst du leider nichts machen. Sry

Tut mir leid dir das zu sagen, aber da kannst du absolut nichts tun

Sanny2222
Beitragsersteller

Trotzdem war es nett von ihnen mir zu antworten

Sanny2222
Beitragsersteller

Ich weiß und das ist das Problem ich habe keine Ahnung was ich tun soll ich bin verzweifelt

JohnKlaus8943  04.04.2024, 00:41
@Sanny2222

du musst es einfach aushalten und hoffen das es vorbei geht. Da geht wirklich nichts anderes. Vllt kannst du dieses Problem eine guten Freundin erzählen aber sonst kannst du nichts machen.