Ich habe ein Notebook in einem Mediamarkt gekauft. Für den Originalpreis, aber es ist ein Vorführgerät?
Ich habe ein Notebook für 1300 Euro gekauft und glaube der Verkäufer hat mich schlecht beraten. Ich wollte vor allem ein Gerät mit dem ich hochwertige Videos bearbeiten kann (4k).
Die Originalpackung war aber schon offen und es hat den Sticker Vorführgerät drauf. An sich hat es weder Kratzer noch Fingerabdrücke gehabt. einschalten usw ging auch ganz normal.
Ich habe das Ding aber nicht für günstiger bekommen und er konnte mir nicht Mal sagen, ob es zurück gegeben wurde oder schonmal in Betrieb war. Hat mich beschwatzt, dass selbst wenn, es durch die Kontrolle und Reparatur etc geht.
Ich habe es vor einer Woche gekauft, eventuell kann ich es noch zurückgeben und gegen ein anderes tauschen. Ich habe ein ganz mieses Gefühl. Eine Premium Plus Garantieverlängerung hat er mir auch aufgeschwatzt.
Falls das wichtig ist: Es ist ein Acer Nitro 5 mit Intel inside und irgendwas mit Planet neun (das war noch Originalverpackt in der Folie)+ Beschreibung. 144Mhz steht auch oben.
Habe ich einen schlechten Deal gemacht? Die Versicherung kann ich noch widerrufen (was ich auch machen werde), aber ich bin extrem verunsichert mit den Notebook. Ist es überteuert und benutzt? Habe ich einen Fehler gemacht? Könnte man ein Notebook (Vorführgerät) überhaupt noch zurück geben innerhalb der 14 Tage?
Er meinte auch, es wäre das letzte seiner Art im Lager gewesen. 🥺
PS: Ja, ich hatte eine ähnliche Frage schonmal gestellt, aber hatte ein paar Sachen falsch in Erinnerung. Bitte um Verständnis, weil mir die Sache echt ein bisschen an die Nieren geht.
6 Antworten
Da wir nicht wissen, was Du spezifisch für ein Gerät für den Preis erworben hast und was das außerhalb MM kostet können wir dazu keine Aussage machen
Du hast es bei MM gekauft, wenn Du unzufrieden bist und innerhalb 14 Tage RÜckgaberecht liegst bring es zurück
Also das Gerät kostet im Internet (mit der Seriennummer etc 1099-1400 Euro. Mir geht's weniger darum, zuviel bezahlt zu haben, aber einen folgenschweren Fehler beim Kauf gemacht zu haben, weil das Siegel eben offen war und ein Vorführgerät... ausprobieren ist auch schwierig, dafür müsste ich erstmal ein Videobearbeitungsprogramm runterladen
Es ist ein Acer Nitro 5 mit Intel inside
Naja, das kann so ziemlich alles sein.
Wenn das Gerät keine sichtbaren Schäden hat dann würde ich mir da nicht zu viele Gedanken machen. Höchstens der Akku könnte unter dem Dauerbetrieb gelitten haben.
Hast du denn schonmal ausprobiert ob der Laptop für deine Ansprüche genug Leistung hat? Wenn das nicht der Fall ist oder du anderweitig unzufrieden bist dann würde ich den sofort zurückgeben. Immerhin hast du gesetzlich 14 Tage Rückgaberecht.
Ich habe die Frage Mal um ein Foto mit Angaben erweitert
Entschuldigung, bitte Belege es das der Kunde ein gesetzliches Rückgabe Recht im Einzelhandel gibt...
Das ist nämlich nicht der Fall
Nur im Onlinehandel
Das ist schwierig mit den Videos, dafür müsste ich erstmal was aufnehmen, ein Programm runterladen etc
Immerhin hast du gesetzlich 14 Tage Rückgaberecht
Das gilt nur für Online-Käufe!
MediaMarkt berät auch nicht gut.
Die Mitarbeiter sind schlecht ausgebildet und wissen auch nichst über Hardware. Dort wird meistens eh nur veraltete HArdware und restbestände verkauft.
Fazit: 14 Tage Rückgaberecht. Das solltest Du in Anspruch nehmen.
14 Tage Rückgaberecht. Das solltest Du in Anspruch nehmen.
Das gilt nur für Online-Käufe! Nicht jede Filiale bietet dieses freiwillige Angebot!
Hochwertige Videos bearbeiten mit 16GB Ram und 512er Platte .... viel Vergnügen ...
Ich würde es zurückgeben.
Geht das nicht? Habe ihm eigentlich gesagt für diese Sache im speziellen brauche ich den PC