Ich habe ein Mandarinenbaum gekauft. im topf steht nicht zum verzehrt geeignet . darf ich das nich e

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du lesen? Kannst du denken?

Das ist eine Zierpflanze, die mit irgendwelchen Pestiziden behandelt wurde. Ein Obstbaum ist das nicht, da hätte man andere Gifte nehmen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

In dem Fall solltest du weder den Baum, noch die Früchte essen :D Es gibt da immer so verschiedene Arten von Bäumen, deiner wird nur eine Zierpflanze sein, dann kann man sie nicht essen. Ein echter Mandarinenbaum würde hier auch gar nicht so gut wachsen, der braucht ein anderes Klima ;)

GENAU!!! ;o) Es wird wohl NUR ein Zierbaum sein !

Ja stimmt. Essen = verzehren . In diesem Fall eben verboten . Wünsch dir einen schönen Nachmittag . Eigentlich komisch ,finde ich. Vielleicht meinen sie aber auch den Topf ???