Ich habe ein fortnite account gescammt (straftat oder nicht)?

4 Antworten

Irgendwelche Zweifel, dass Du das nicht exakt erfüllt hast?

"StGB

§ 263Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Ja, das ist Betrug.

ich habe dann die Email geändert damit er nicht mehr zocken ist es eine straftat

Hält ihn trotzdem nicht davon ab seinen Account zurückzuholen, dagegen kannst du sowieso nix tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Natürlich ist das eine Straftat.

Selbst wenn es keine gäbe,gib ihm den Account zurück oder willst du nur Feinde im Leben??! Diggah für nen paar skins nen Menschen traurig zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fortnite Competitive Spieler | 1x FNCS Semies, 8x Cash cup